US INDIZES - Abwartende Haltung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.506,77 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.539,14 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes übten sich heute erstmals nach vier positiven Handelstagen in Zurückhaltung und Verharrten bei geringer Volatilität innerhalb der gestrigen Handelsspannen auf hohem Niveau. Eine kurzfristige Rallye während der ersten Handelsstunden war durch anschließende Gewinnmitnahmen gekennzeichnet, dabei schlossen die US-Aktienmärkte bei unterdurchschnittlichem Handelsvolumen leicht negativ.
Die sektorielle Analyse zeigt hierbei einen leicht positiven Oil Service-Sektor. Ebenfalls auf den vorderen Plätzen befinden sich der Dow Jones Industrial Average mit einem Ergebnis von -0,18 % sowie der Bankensektor. Das Schlusslicht markieren heute deutlicher abgeschlagen Halbleiterwerte sowie der Gold- und Silbersektor.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones verharrt wie erwähnt innerhalb der gestrigen Handelsspanne und bildet somit einen Innenstab am heutigen Handelstag aus. Damit kommt der Impuls, der am vergangenen Mittwoch seinen Anfang nahm, erstmals zu einer kurzen Pause. Sollten das gestrige Tageshoch bei 17.384 Punkten innerhalb der nächsten Handelstage auf Schlusskursbasis überwunden werden, ist eine weitere Fortsetzung des Impulses sehr wahrscheinlich.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 gehört mit -0,53 % Tageperformance zu den deutlicheren Verlieren. Dennoch ist die Relevanz des heutigen Handelstages als eher gering einzustufen. Derzeit formieren sich Käufer und Verkäufer neu und warten auf neue Impulse, was sich in der Regel durch schwankungsarme Tage wie heute erkennen lässt. Auch hier sind daher Kurse oberhalb des gestrigen Tageshochs als Impulsbeschleuniger zu interpretieren. Zur Unterseite ist hingegen Platz bis zum letzten Tief bei ca. 4.438 Punkten - erst hier würde sich die charttechnische Situation eintrüben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.