US INDIZES - Abschluss einer zähen Woche + Goldminen wieder gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes verabschieden sich ein weiteres Mal ohne nennenswerte Impulse in den Feierabend. Bei rückläufiger Volatilität konnten dabei Abgaben zur Eröffnungsglocke wieder aufgefangen werden, die Indizes schließen nahezu unverändert. Insbesondere der Nasdaq 100 kann hierbei auf eine respektable Rallye zurückblicken - die jedoch für die kommende Woche auch das kurzfristige Abwärtsrisiko erhöht.
Die Sektoranalyse zeigt einen starken Goldminensektor, der jüngst wieder von einem stärkeren Goldpreis profitieren kann. Ebenfalls überdurchschnittlich nachgefragt waren Internetwerte sowie der Telekommunikationssektor. Das Schlusslicht bilden heute Banken, Chemieunternehmen sowie Airlines.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones konnte erneut ein kleines Reversal im Bereich der direkt unter dem aktuellen Kurs liegenden Unterstützungslinie bilden. Dabei wird die kommende Woche entscheiden, ob jene Unterstützung verteidigt werden kann oder aber eine ausgeprägtere Korrektur mit Ziel bei rund 18.167 und 18.017 Punkten eingeleitet wird. Übernehmen die Bullen wieder das Ruder, ist mit einem zügigen Test der Marke bei 18.621 Punkten zu rechnen.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 erreicht das Ziel bei rund 4.730 Punkten und kann somit auf eine ansehnliche Rally zurückblicken. Für die kommende Woche überwiegen im Zuge der weit gelaufenen Bewegung somit die Abwärtsrisiken. Eine Korrektur im Form eines Rücksetzers auf das Ausbruchsniveau hätte Potenzial bis rund 4.575 Punkte, ohne das bullische Szenario zu verletzen. Erst unterhalb von 4.538 bzw. des 50-Tagesdurchschnittes kippt die technische Situation allmählich.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.