Fundamentale Nachricht
10:25 Uhr, 17.02.2016

US-Dollar bleibt übergewichtet

Der US-Dollar bleibt die favorisierte Währung des Multi-Asset-Teams „Fidelity Solutions“ von Fidelity International.

Erwähnte Instrumente

Kronberg im Taunus (GodmodeTrader.de) - Der US-Dollar bleibt die von uns favorisierte Währung, da die Fed als einzige der großen Zentralbanken die Zinsen erhöht hat. Auch den Euro gewichten wir leicht über, auch wenn er gegenüber dem US-Dollar weiter verlieren dürfte, wie das Multi-Asset-Team von Fidelity International „Fidelity Solutions“ in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Den Yen habe man hingegen untergewichtet. Auch den Schweizer Franken gewichte man unter, denn Schweizer Fondsmanager fingen an, ihre aufgebauten Cash-Bestände im Ausland anzulegen, heißt es weiter.

„Das Pfund Sterling sei einerseits überverkauft, andererseits laste auf ihm die Unsicherheit rund um einen möglichen ‚Brexit‘. Wir sind daher neutral positioniert. Den kanadischen Dollar haben wir gegenüber seinem australischen Pendant übergewichtet. Die Aussichten für Öl sind unserer Meinung nach besser als für Metalle, sodass die australische Zentralbank wohl länger an ihrer lockeren Geldpolitik festhalten wird“, so die Fidelity-Experten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten