US-Arbeitsmarkt präsentiert sich extrem stark
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 26.121,28 $ (NYSE)
Auf dem US-Arbeitsmarkt wurden im Januar deutlich mehr neue Stellen geschaffen als erwartet. Die Zahl der zusätzlich geschaffenen Arbeitsplätze außerhalb der Landwirtschaft belief sich saisonbereinigt auf 273.000, wie das US-Arbeitsministerium am Freitag mitteilte. Die Volkswirte hatten nur mit 185.000 neuen Stellen in der größten Volkswirtschaft der Welt gerechnet.
Auch die Entwicklung in den beiden Vormonaten verlief besser als gedacht. Insgesamt wurde die Zahl der neuen Stellen im Dezember und Januar um 85.000 nach oben revidiert. Den aktualisierten Angaben zufolge wurden im Januar ebenfalls 273.000 Stellen (zuvor: 225.000) und im Dezember 184.000 (zuvor: 147.000) neue Stellen geschaffen.
Die separat ermittelte Arbeitslosenquote sank von 3,6 Prozent auf 3,5 Prozent.
Insgesamt sind die Daten extrem stark. Eine mögliche Verlangsamung auch der US-Wirtschaft durch das neuartige Coronavirus ist in den Daten allerdings noch nicht enthalten, weswegen sie heute weniger stark beachtet werden dürften als üblich.
Tipp: Testen Sie jetzt Guidants PROmax! Sie finden dort tägliche Tradingideen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und GodmodePRO inklusive. Jetzt das neue PROmax 14 Tage kostenlos testen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
test
Die Berechnungsmethodik des BEA zur Ermittlung der Arbeitsmarktzahlen hat mit Seriosität rein gar nichts zu tun - siehe hier: https://www.lynxbroker.at/arti...
kacke das ich keine scheine auf öl kaufen kann...alle schlafen
am freitag cfd und seit über 2 wochen ko´s auf zahlreiche indis
ich handle gerade öl mit cfd
hab ich doch gesagt am freitag kurz vor ladenschluss short ....ES50 ...Dow....Dax...Sp...nässi...
öl darf nicht sinken...hmmm gehe long kleine posi brent und us öl....warum ...nun....es kann runter bis 2....glaub ich aber nicht...beobachte ich sehr genau....je weiter runter umso mehr kaufe ich long...was soll passieren...öl auf null....loool...niemals...das ist die chance...
riesen gap öl
ja ist den heute schon weihnachten...looooooool
auf flake wird jetzt gefeiert ihr dachpappen....macht was draus..... ich bin raus... tschau.....