Union Investment überarbeitet aktuelles Fondsangebot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Das Investmenthaus Union Investment hat angekündigt, im Rahmen der regelmäßigen Produktpflege zum 25. Februar 2011 ihr Fondsangebot zu überarbeiten. Mit der Verschmelzung von sechs Fonds werde die seit langem verfolgte Strategie weitergeführt, Produkte vom Markt zu nehmen, wenn Fonds mit einer ähnlichen Anlagestrategie existieren oder aber geringe Fondsvolumina ein für den Anleger wirtschaftliches Management nicht mehr erlauben, heißt es in einer aktuelle Mitteilung der Gesellschaft. .
Sämtliche Verschmelzungen sollen steuerneutral erfolgen. "Es fallen bei der Veräußerung von Anteilen des zu verschmelzenden Fonds für den Kunden keine Steuern an, wenn diese vor der Einführung der Abgeltungssteuer am 1. Januar 2009 gekauft wurden", betont ein Fondsmanager des Hauses.
Anleger werden rechtzeitig im Vorfeld über die bevorstehenden Auflösungen informiert. Anteile im Union-Depot werden kostenfrei und automatisch umgetauscht, sofern der Anleger keine andere Weisung gibt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.