Analysteneinschätzung
18:27 Uhr, 21.02.2017

Unilever: Kursanstieg nach Übernahmeangebot hat sich neutralisiert

Das Analysehaus Independent Research erhöht das Kursziel für Unilever auf 42 Euro und bewertet den Titel weiterhin mit „Halten“.

Erwähnte Instrumente

  • Unilever N.V.
    ISIN: NL0000388619Kopiert
    Kursstand: 42,695 € (Euronext Amsterdam) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Kraft Heinz Co., The
    ISIN: US5007541064Kopiert
    Kursstand: 93,090 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research erhöht das Kursziel für Unilever auf 42 Euro und bewertet den Titel weiterhin mit „Halten“.

Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz hat sein erst am Freitagmittag unterbreitetes Übernahmeangebot für den britisch-niederländischen Konsumgüter- und Lebensmittelkonzern Unilever bereits wieder zurückgezogen. Vorausgegangen war die Ablehnung seitens Unilever wegen eines zu niedrigen Angebotspreises. Kraft Heinz hatte 50,00 US-Dollar je Unilever-Aktie/Depositary Receipt geboten zzgl. Aktienkomponente (0,22 Aktien des neu zu entstehenden Unternehmens)). Der Transaktionswert hätte sich auf 143 Mrd. US-Dollar belaufen, womit Unilever mit einem EV/EBITDA 2017e von 13,5 bewertet wurde.

Kraft Heinz verfüge im Vergleich zu Unilever über ein niedrigeres organisches Wachstum, eine geringere regionale und produktseitige Diversifikation sowie über schwächere Verschuldungskennzahlen/Kreditratings, kommentiert Independent Research. Durch die einvernehmliche Rücknahme des Übernahmeangebots sollte sich der Kursanstieg des Unilever N.V.-Titels vom Freitag (17.02.: +13 %) wieder neutralisieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten