Analyse
16:55 Uhr, 06.02.2014

Twitter - Platzt jetzt endlich die Blase?

Die Twitter-Aktie wird heiß diskutiert. Heute reagiert die Börse verschnupft über das Nutzerwachstum der Internetplattform. Dennoch ist charttechnisch noch nicht alles verloren.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 52,49 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twitter Inc. - Kurs: 52,49 $ (NYSE)

Die fulminante Rally der Twitter-Aktie nimmt heute ein jähes Ende. Auslöser sind wieder einmal Quartalszahlen. Gerade die Nutzerzahlen haben sich zuletzt nicht so entwickelt, wie der Markt das erhofft hatte. Im vierten Quartal 2013 nahmen sie nur um rund 4% zu. Im vierten Quartal 2013 setze Twitter 243 Millionen $ um und erzielte einen Gewinn je Aktie von 0,02 $. Für das Jahr 2014 rechnet Twitter mit einem Umsatz zwischen 1,15 und 1,20 Mrd. $ und einem EBITDA zwischen 150 und 180 Millionen $. Zum Vergleich: Selbst nach dem Absturz heute liegt die Börsenbewertung von Twitter immer noch bei rudn 29 Mrd. $.

So unschön der heutige Kurssturz um 20% ist, der Chart von Twitter sieht aus Bullensicht immer noch ganz brauchbar aus. So hat der wichtige EMA200 im Tief heute gehalten und wird klar vom Markt gekauft. Hält dieser Trend an, ist ein Pullback an den EMA50 bei aktuell knapp 58,00 $ in den kommenden Tagen möglich. Ob anschließend mehr daraus werden kann, wird sich zeigen müssen.

Fakt ist aber auch: Wird der EMA200 aufgegeben, droht ein Test des Allzeittiefs aus dem vergangenen Jahr. Dieses notiert bei 38,80 $. Eine vorgeschaltete Unterstützung lässt sich bei 45,67 $ nennen.

Kursverlauf vom 07.11.2013 bis 06.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Twitter Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten