Analyse
18:34 Uhr, 18.10.2021

TWITTER - Bald kommen die Quartalszahlen: Hopp oder Top?

In der kommenden Woche wird Twitter den Quartalsbericht vorlegen. Wie ist das Chartbild der Aktie derzeit zu bewerten? Worauf sollten Anleger achten?

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 64,908 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twitter Inc. - Kurs: 64,908 $ (NYSE)

Am 26. Oktober wird Twitter die Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal bekannt geben. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 0,15 USD je Aktie. Bei den letzten fünf Terminen konnte das Unternehmen durchaus positiv überraschen. Die Aktie kommt aber weiter nicht vom Fleck.

Dennoch ist die Ausgangslage durchaus interessant. Das Kursgeschehen spitzt sich zu, eine neue Trendbewegung ist in der Mache. Die Auflösung der eingezeichneten Dreicksformation ist aber noch völlig offen. Für die Bullen spricht die Tatsache, dass der Wert vom Hoch bei 80,75 USD bislang nur dreiteilig gefallen ist. Es liegt eine Reihung ansteigender Hochpunkte vor. Auch hat der Titel im heutigen Handel das Zwischenhoch bei 64,36 USD überwunden und zuvor Anfang des Monats ein wichtiges Fibonacci-Retracement bei 58,37 USD verteidigt. Für die Bären wiederum sprechen die intakten Abwärtstrendlinien seit den Zwischenhochs.

Das hier eingezeichnete Szenario ist sehr positiv ausgelegt und kann natürlich nächste Woche schon zerstört sein. Es sieht vor, dass sich der Anstieg von Mai bis Juli mittelfristig in etwa noch einmal wiederholt und schlussendlich das Hoch bei 80,75 USD angelaufen, eventuell leicht überboten, wird. Ein wichtiges Etappenziel liegt bei 73,34 USD. Schwieriger wird es für die Bullen unterhalb von 57,64 USD, unter 49,11 USD wiederum wäre das Szenario endgültig zu verwerfen.

Fazit: Meine Trefferquote bei der Twitter-Aktie ist ziemlich gruselig. Dennoch versuche ich es in diesem Fall erneut und sehe Chancen für eine mittelfristige Aufwärtswelle, insofern das Tief bei 57,64 USD verteidigt wird.

Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 3,72 5,09 6,24
Ergebnis je Aktie in USD -1,44 0,89 1,23
Gewinnwachstum - 38,20 %
KGV - 73 53
KUV 14,0 10,2 8,3
PEG neg. 1,4
*e = erwartet
Twitter-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

50 EUR als Neukunde bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt 50 EUR Prämie bis zum 30.11.2021 bei unserem angebundenen Broker! Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten