Analyse
10:18 Uhr, 26.08.2020

TWITTER - Flieg, Vögelchen!

Die Twitter-Aktie präsentiert sich in einer blendenden charttechnischen Verfassung. Wir betrachten das kurz- und das langfristige Chartbild und zeigen, weshalb sich ein Blick auf dieses Papier jetzt lohnen könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 40,550 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twitter Inc. - Kurs: 40,550 $ (NYSE)

Bereits im Juli konnten die Käufer wichtige Akzente setzen, es gelang der dynamische Ausbruch über die flache Abwärtstrendlinie seit dem Frühjahr. Am Jahreshoch endete die Rally, es folgte ein Pullback an die gebrochene Abwärtstrendlinie. Idealtypisch prallte der Wert dort wieder nach oben hin ab und attackierte erneut das alte Jahreshoch bei 39,64 USD. In dieser Woche springt die Aktie über das alte Jahreshoch, die Bullen wollen scheinbar die nächsten Kaufsignale liefern. Und das langfristige Chartbild zeichnet die Konturen einer gewaltigen Bodenformation. Es zeichnen sich klare Tradingszenarien für kurz- und langfristige Trader und Anleger ab.

Große inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation

Im langfristigen Chartbild ist eine große, inverse SSKSS Bodenformation zu erkennen, deren Nackenlinie (rot gestrichelt) mit dem Ausbruch auf neue Jahreshochs jetzt angesteuert werden könnte. Deren Vollendung würde mit einem Anstieg über die Nackenlinie und die Hochs aus 2018 und 2019 ein langfristiges Kaufsignal liefern.

Im Chart wäre eine solche bullische Verlaufsvariante in blau eingezeichnet. Pauschal kann gesagt werden: Bricht die Aktie nachhaltig über 48 USD aus, werden langfristige Einstiege mit Zielen bei 74,73 und später ca. 160 - 165 USD attraktiv.

Twitter Inc Chartanalyse Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Longeinstiege jetzt interessant

Bereits kurzfristig könnten Longeinstiege jetzt direkt mit dem Ausbruch und dem Pullback an das alte Hoch bei 39,64 USD attraktiv werden. Die kurzfristigen Tradingziele liegen an der Nackenlinie bei ca. 44 USD und an den Hochs aus 2018 und 2019 bei 45,855 bzw. 47,79 USD. Neben Gewinnmitnahmen an den einzelnen Marken besteht auch die Möglichkeit, aus einem kurzfristigen Trade einen mittel- und langfristigen zu entwickeln.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt testen!

Kurzfristige Absicherungen könnten per Stop-Loss unterhalb von 38 USD per Stunden- und Tagesschlusskurs liegen. Stops für mittel- und langfristige Trades könnten unterhalb von 34,80 oder 33,30 USD liegen. Unterhalb von 33,30 USD entstehen per Tages- und Wochenschluss Verkaufssignale für Abgaben bis 27,10 - 28,23 USD.

Lesen Sie auch:

BAIDU - Vorbereitungen für den nächsten Aufwärtsmove?

Twitter Inc Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten