Analyse
13:28 Uhr, 25.04.2022

TWITTER - Noch in dieser Woche ein Übernahmedeal?

Laut Medienberichten befindet sich der Twitter-Vorstand zur Zeit in Verhandlungen mit dem Tesla-Chef Elon Musk, nachdem zuletzt eher ablehnende Haltung seitens der Social-Media-Plattformen gezeigt wurde.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 23,50800 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Twitter Inc.
    Kursstand: 48,930 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 23,50800 $/oz. (FXCM)
  • Twitter Inc. - Kurs: 48,930 $ (NYSE)

Seit dem 4. April geht es heiß her bei der Twitter-Aktie. Nach einem überraschenden Übernahmeplan von Elon Musk, Tesla-Chef und reichster Mensch der Welt, sprang der Wert massiv nach oben. Anschließend kam es zu einer Korrektur, wobei die Kurslücke vom 4. April nur teilweise geschlossen wurde. Nun zieht die Aktie nach dem Bekanntwerden laufender Übernahmeverhandlungen wieder nach oben, vorbörslich legt der Wert aktuell knapp 6 % zu.

Aktie hat noch Platz nach oben

Das letzte Angebot entsprach einem Preis von 54,20 US-Dollar je Aktie, was zunächst das primäre Kursziel darstellen würde. Knapp darüber liegen auch weitere Widerstände bei 55,15 - 56,11 sowie 58,60 - 60,00 USD. Sollte die Übernahme zustande kommen, dürfte sich der Wert in diesem Preisbereich einpendeln.

Kommt es jedoch nicht zu einem Deal, dürfte der Aktienkurs weiterhin volatil bleiben. Bei kurzfristiger Schwäche wären Korrekturen bis 39 - 41 USD nicht ungewöhnlich. Erst unterhalb von 39 USD entstehen charttechnische Verkaufssignale.

Fazit: Noch in dieser Woche könnte eine Übernahme unter Dach und Fach gebracht werden. Spekulationen auf einen erfolgreichen Deal könnten noch Platz nach oben haben in Richtung 54 - 60 USD bieten. Sollte die Übernahme jedoch scheitern, wäre der Aktienkurs wieder entfesselt und in erster, enttäuschter Reaktion ein scharfer Kursrücksetzer denkbar.

Twitter Inc Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch interessant:

MÜNCHENER RÜCK - Der Faden ist gerissen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten