Analyse
09:57 Uhr, 26.08.2020

BAIDU - Vorbereitungen für den nächsten Aufwärtsmove?

Die Aktie des chinesischen Suchmaschinenbetreibers zeigt aktuell eine interessant Chartkonstellation. Verlieren Marktteilnehmer jetzt nicht plötzlich das Interesse, könnten hier schon bald weitere Kursgewinne locken.

Erwähnte Instrumente

Perfekt verteidigt! In der letzten Betrachtung vom April konnte das Wertpapier die immens wichtige Unterstützung bei ≈83 USD halten und von hieraus eine Erholungsbewegung starten. Die angedachte Shortbewegung wurde nicht abgefahren, sondern viel mehr das alternative Szenario einer Aufwärtsbewegung. In den letzten Wochen ging etwas Dynamik verloren, zugunsten einer Konsolidierungsbewegung. Während dieses Kurgeschehens konnten die Bullen erneut ihre Stärke unter Beweis stellen. Eine wichtige Unterstützung konnte gehalten und beide EMAs nachhaltig verteidigt werden. Sind weitere Aufschläge jetzt nur eine Frage der Zeit?

Gute Voraussetzungen

Die Basis hierfür wurde auf alle Fälle geschaffen. Folgt jetzt ein Anstieg über 128,25 USD und in der Folge über 134,44 USD, so hätte sich die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bereits fest etabliert. Das nächste wichtige Ziel liegt bei der 150 USD-Marke. Dort liegt ein noch offenes Gap vom letzten Jahr vor, dessen Schließung weitere Anziehungskraft auf Käufer ausüben dürfte.

Schiefgehen könnte die ganze Sache jetzt nur, wenn die EMAs doch in die Hände der Bären fallen würden und Kursnotierungen unter 114,78 USD sowie 113,40 USD erreicht würden. In diesem Fall müssten sämtliche Longambitionen hinten angestellt und mit einem Rücklauf auf 105,05 USD gerechnet werden.

Fazit: Durch die Kursentwicklung der letzten Wochen stehen die Käufer möglicherweise wieder in den Startlöchern. Ein Anstieg über 128,25 USD würde dies zunächst bestätigen. Über 135,44 USD wäre die Kaufwelle in vollem Gange. Werden die Bullen ihre Chance nutzen? Die weitere Handelswoche könnte bereits Klarheit bringen.

Baidu - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

EXPEDIA - Durchbruch? Noch nicht!

GOLDMAN SACHS - Steilvorlage für die Bulle

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten