Analyse
16:11 Uhr, 14.02.2014

Twitter - Die Gaps im Fokus

Die Erholuing der Twitter-Aktie ist bereits weit fortgeschritten. In dieser Woche erreicht sie eine Schlüsselmarke. Wie könnte es weiter gehen?

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 57,17 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twitter Inc. - Kurs: 57,17 $ (NYSE)

Nach Test des EMA200 infolge schwacher Quartalszahlen hat die Aktie von Twitter wie erwartet eine Erholung einleiten können und erreicht in dieser Woche den EMA50. Das Mindestziel für den Reboundtrade ist damit erreicht. Zwei Gaps lassen sich im Chart finden. Zum einen natürlich das große Gap down infolge der Zahlen. Dieses wäre bei 64,80 $ geschlossen. Zum anderen hat der Wert im Zuge der Aufwärtsbewegung eine kleine Lücke bei 54,40 $ geschlossen. Ausgehend vom EMA50 könnte es demzufolge zunächst zu Abgaben auf 54,40 $ kommen. Bleiben die Bären am Ball, wäre auch ein zweiter Test des EMA200 bei 50,00 $ machbar.

Steigt die Aktie indes über 59,00 $, dürften die Bullen das Gap auf der Oberseite bei 64,80 $ anpeilen. Hier verläuft auch die obere Begrenzung des kurzfristigen Abwärtstrendkanals. Das bearishe Szenario wird aktuell leich präferiert. Zumindest Teilgewinnmitnahmen bei den vor einigen Tagen eröffneten Longs sollten aktuell vorgenommen werden.

Kursverlauf vom 07.11.2013 bis 14.02.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Twitter Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten