Fundamentale Nachricht
16:18 Uhr, 28.01.2016

Thailand will im kommenden Jahr Wahlen abhalten

Thailand soll im kommenden Jahr wieder eine gewählte Regierung benommen. Das versprach Putschführer Prayuth Chan-ocha am Dienstag in Bangkok.

Erwähnte Instrumente

  • USD/THB
    ISIN: XC000A0C37E2Kopiert
    Kursstand: 35,7500 € (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Bangkok (Godmode-Trader.de) - Die Regierung in Thailand hat ein Konjunkturprogramm zur Förderung des ländlichen Raums auf den Weg gebracht. Dies berichtet HSBC Trinkaus in „Der Markt heute“. Ziel der Förderung sei es, die ökonomische Entwicklung an die urbanen Regionen heranzuführen. Das vom Kabinett verabschiedete Maßnahmenpaket komme auf einen Umfang von 35 Milliarden Baht, umgerechnet ca. 900 Millionen Euro und solle nach Einschätzung des Chefs des Fiscal Policiy Office (FPO) im laufenden Jahr zusätzliche 0,2 Prozent zum Wirtschaftswachstum des Landes beitragen.

Für 2016 erwartet das FPO eine Wirtschaftswachstum 3,8 Prozent und für das vergangene Jahr von 2,9 Prozent. Die offiziellen Zahlen zum Wirtschaftswachstum des Vorjahres soll erst am 15. Februar von der nationalen Statistikbehörde veröffentlicht werden.

Das Land soll im kommenden Jahr wieder eine gewählte Regierung benommen. Das versprach Putschführer Prayuth Chan-ocha am Dienstag in Bangkok. Der ehemalige Armeechef hatte die gewählte Regierung nach wochenlangen Demonstrationen im Mai 2014 gestürzt. Zunächst waren Wahlen für 2015 versprochen worden. Die Nationalversammlung lehnte die neue Verfassung aber ab. Nun ist es laut Prayuth egal, ob eine neue Verfassung verabschiedet ist oder nicht. Unabhängig davon fänden Wahlen 2017 statt, sagte er.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten