TAIWAN Semiconductor - Aktienkurs rutscht abwärts
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf Twitter teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Taiwan Semiconduct.Manufact.Co - WKN: 909800 - ISIN: US8740391003 - Kurs: 85,470 $ (NYSE)
Auszug aus meiner vorhergehenden technischen Kommentierung der Aktie: "Der Kursverlauf seit Anfang 2021 ist in ein bereits aktiviertes großes bärisches Doppeltop gemorpht. Bei ca. 75 USD liegt das klassisch formationstechnisch ermittelte Korrekturziel."
TAIWAN Semiconductor - Einjähriges bullische Muster zerstört!
23.03.2022 - 21:09 Uhr
Ich hatte unlängst eine ausführliche Big Picture Analyse von Intel veröffentlicht: INTEL im Big Picture - Ein vierjähriges Trendwendemuster - 15.03.2022 - 20:57 Uhr. Das mittel- bis langfristige Chartbild von Intel ist bärisch. Und wenn ich jetzt einen charttechnischen Blick auf Taiwan Semiconductor werfe, dann sehe ich auch hier ein bärisches Bild. In 2021 pendelte sich das Aktienkursgeschehen in einem größeren relativ angeordneten Rounding Bottom aus. Das Problem: Die Abwärtskorrektur ausgehend von der Barriere bei 142 USD ist eindeutig zu weit nach unten verlaufen. Bereits der Bruch der 125 USD-Preismarke war kritisch zu sehen, dadurch wurde der Rounding Bottom (die "Cup") zerstört. Noch negativer ist aber der Kursrutsch der zurückliegenden Wochen unter die Unterstützung bei 107 USD. Dadurch ist im größeren Bild ein enormer charttechnischer Schaden entstanden.
Der Kursverlauf seit Anfang 2021 ist in ein bereits aktiviertes großes bärisches Doppeltop gemorpht. Bei ca. 75 USD liegt das klassisch formationstechnisch ermittelte Korrekturziel. Ich ziehe keinen Prognosepfeil ein, weil ich bei Abwärtskorrekturzielen derzeit noch immer vorsichtig bin. Das übergeordnete Chartbild von Taiwan Semiconductor hellt sich ab jetzt erst wieder auf, wenn der Aktienkurs überzeugend über 129 USD ansteigen kann. Unterhalb von 129 USD ist die Aktie aus heutiger Sicht im Korrekturmodus und gefährdet.
Trading Masters macht Dich zum Börsenversteher!
Lernen, traden, gewinnen: Deutschlands größtes edukatives Börsenspiel „Trading Masters“ startet mit einem noch nie da gewesenen Konzept in eine neue Runde – und zum ersten Mal können die Teilnehmer im Börsenspiel auch Kryptowährungen handeln! Neben exklusiven Schulungen mit renommierten Finanzexperten warten natürlich auch viele Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro auf Dich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.