INTEL im Big Picture - Ein vierjähriges Trendwendemuster
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 44,815 $ (Nasdaq)
Seit Anfang des Jahres 2018 bewegt sich der Aktienkurs sehr volatil zwischen 44 und 68 USD seitwärts. Bei dem Seitwärtskorrekturmuster handelt es sich um einen multiplen bärischen SKKS Trendwendeprozess. Es baut sich also nicht Druck nach oben, sondern erst einmal nach unten auf. Der Status quo ist der, dass der Aktienkurs auf die schwarz gestrichelt dargestellte (leicht ansteigende) Nackenlinie der SKKS bei 44 USD abgefallen ist. Diese Trendlinie ist richtungsentscheidend. Kurz- und mittelfristig richtungsentscheidend. Ein klarer Bruch der 44 USD-Preismarke könnte einen Abverkauf in der Aktie triggern. Unterhalb besagter Trendlinie dürften Stoplossabsicherungen taktischer Positionierungen im Markt liegen, die dann ausgelöst werden könnten. Bei 37,70 USD würde die nächste relevante charttechnische Unterstützung warten.
Das Big Picture der Aktie würde sich dann aufhellen, wenn der Aktienkurs überzeugend die Barriere bei 56 USD nach oben passieren kann. Unter 56 USD befindet sich die Aktie aus charttechnischer Sicht im Korrekturmodus.
Der Handel ist kinderleicht. Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.