Swatch-Aktie bleibt auf Schweizer Top-Picks-Liste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Swatch Group AG, TheKursstand: 470,900 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Zürich (Godmode-Trader.de) - Die Credit Suisse bewertet die Aktie von Swatch nach Zahlen weiterhin mit „Buy“ und einem Kursziel von 520 Franken. Die Analysten erkennen damit ein Aufwärtspotenzial von 10 Prozent.
Swatch legte für das erste Halbjahr 2018 starke Resultate vor. Dabei stieg der Umsatz um 14,7 Prozzent oder um 12,6 Prozent bei konstanten Wechselkursen, und das Betriebsergebnis stieg sprunghaft um 70 Prozent auf 629 Mio. Franken bei einer Ausweitung der operativen Marge um 500 Basispunkte auf 14,7 Prozent. Der Reingewinn stieg um 66,5 Prozent. Umsatz und Gewinn übertrafen die bereits hohen Konsenserwartungen. Im Juli hat sich dieser Trend offenbar fortgesetzt, und das Unternehmen rechnet im zweiten Halbjahr mit einem starken Wachstum.
Swatch sei gut positioniert, um am Wachstum der Uhrenbranche zu partizipieren, heißt es in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Die Dynamik im Großhandel beschleunige sich, nachdem sie während der Erholung hinter dem Luxusgütersektor zurückgeblieben war.
Von den Unternehmen der Vergleichsgruppe hat Swatch nach Einschätzung der Credit Suisse das höchste Exposure zu Asien im Allgemeinen und zu China im Besonderen. China sei die wachstumsstärkste Region, wovon Swatch profitiere. „Das beschleunigte Wachstum von Swatch dürfte in einen hohen operativen Hebel und eine Gewinnerholung münden, nachdem in den letzten Jahren eine Art Kollaps zu beobachten war“, so die Experten. Auch die Währungen stellten mehr und mehr einen Positivfaktor dar. Die Analysten der Credit Suisse bestätigen Swatch als Bestandteil ihrer Schweizer Top-Picks-Liste.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.