STARBUCKS - Kurseinbruch nach Zahlen wird sofort gekauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 33,18 $
Rückblick: Im November brach die Starbucks Aktie über den zentralen Widerstandsbereich bei 28,50 - 28,72 $ aus und startete nach einem neuen Mehrjahreshoch bei 31,30 $ eine Seitwärtskorrektur in einem leicht ansteigenden, sich weitenden Keil.
Innerhalb dieses Keiles kam es heute nach den Zahlen zu einer sehr schwachen Eröffnung, welche intraday aber komplett wieder gekauft wird. Die Aktie zieht ins Plus. Die tiefen Kurse heute trafen auf starkes Kaufinteresse.
Charttechnischer Ausblick: Mit der heutigen Aufwärtsbewegung könnte nun ein Ausbruch aus der Konsolidierung der letzten Wochen starten. Geht es nachhaltig über 33,80 $, werden steigende Kurse bis zum Allzeithoch bei 39,88 und darüber hinaus ca. 60,00 - 65,00 $ möglich.
Eine Absicherung von kurzfristigen Longpositionen per Stop Loss könnte bei ca. 30,50 - 30,80 $ erfolgen, mittelfristig unterhalb von 28,00 $. Ein Rückfall unter diesen Preisbereich könnte eine größere Korrektur bis 25,40 - 26,40 $ einleiten.
Meldung von gestern: Starbucks: Ausblick unter ErwartungenSeattle (BoerseGo.de) – Die Kaffeehaus-Kette Starbucks übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn von 0,45 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 6 Cent. Der Umsatz steigt gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 8,4 Prozent auf 2,95 Milliarden Dollar, was über den Konsensschätzungen der Analysten von 2,93 Milliarden Dollar liegt.
Für das zweite Quartal rechnet das Management mit einem Gewinn von 0,32 bis 0,33 Dollar pro Aktie, Wall Street geht aktuell von einem Gewinn von 0,35 Dollar pro Aktie aus.
Für das Geschäftsjahr 2011 stellt das Unternehmen einen Gewinn von 1,43 bis 1,47 Dollar pro Aktie in Aussicht, was ebenfalls unter den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 1,49 Dollar pro Aktie liegt. Das Management teilt mit, dass die höheren Rohstoffkosten den Gesamtgewinn für das Jahr 2011 um 20 Cent schmälern werden. Diese Tatsache ist in der aktuellen Gewinnprognose des Unternehmens bereits berücksichtigt.
Kursverlauf vom 08.01.2010 bis 27.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.