Analyse
14:44 Uhr, 14.04.2016

Trader's Watchlist: Reihenweise Rallykandidaten

Die Märkte zeigen sich allen Unkenrufen zum Trotz weiterhin sehr fest, der US Markt dabei noch stärker als die deutschen Indizes. Mit der anhaltenden Kursstärke zeigen sich immer mehr attraktive Chartsetups.

Erwähnte Instrumente

  • Alibaba Group Holding Ltd. Reg.Shs (sp.ADRs)/8 DL-,000025 - WKN: A117ME - ISIN: US01609W1027 - Kurs: 79,640 $ (NYSE)
  • Starbucks Corp. - WKN: 884437 - ISIN: US8552441094 - Kurs: 60,210 $ (NASDAQ)
  • Alphabet Inc. (Class A) - WKN: A14Y6F - ISIN: US02079K3059 - Kurs: 771,910 $ (NASDAQ)
  • PayPal Holdings Inc. - WKN: A14R7U - ISIN: US70450Y1038 - Kurs: 38,790 $ (NASDAQ)
  • Du Pont Nemours & Co. - Kurs: 64,800 $ (NYSE)

Als kurzfristiger Ausbruchstrader braucht man manchmal einen weiten Horizont und einen langen Atem. Besonders in den höheren Zeitebenen fernab vom Handel im Sekunden- oder Minutenbereich muss der Ausbruchstrader eine Vielzahl an Basiswerten "überwachen" und hat stets mit demselben emotionalen Problem zu kämpfen - mit der Geduld. Zunächst braucht es Geduld, den Ausbruch und damit das Signal abzuwarten, bevor man einen Trade eingeht. Anschließend sind Geduld und Nerven nötig, um den Trade auch bis zu den Zielen durchzuziehen. Zweiteres gelingt mir selbst nach vielen Jahren Trading noch zu selten, an diesem Punkt sehe ich noch großes Verbesserungspotenzial bei meinem Trading.

Doch zurück zum Thema: Oftmals hat ein Ausbruchstrader im Zeitfenster einiger Tage oder Wochen eine Leerlaufphase, in der es nichts zum Handeln gibt. Das kann eine Marktphase sein, die von einem starken Trend dominiert ist und somit eine Einbahnstraße im Tageschart zeigt. Hier könnte man dann auf eine tiefere Zeitebene wechseln und Ausbrüche im Intradaychart suchen. Oder aber der Markt befindet sich in einer Seitwärtsphase, welche Tradingranges in Form von Flaggen, Dreiecken, Keilen oder Rechtecken in die Kursverläufe setzt. Möglichkeiten zum Handeln von Ausbrüchen werden hier vorgestellt.

Aktuell zeigen sich bei einigen Aktien interessante Tradingranges und erste Ausbruchstendenzen. In diesem Beitrag möchte ich einige dieser potenziellen Tradingkandidaten aufzeigen. Der stille Wunsch eines Ausbruchstrader ist immer, eine möglichst direkte Rally mit einem Ausbruch zu handeln, so wie aktuell idealtypisch bei einigen hier auf GodmodeTrader vorgestellten Aktien passiert, z.B. bei GoPro oder Biofrontera. Hier nun ausgewählte, potenzielle Ausbruchskandidaten mit knapper Beschreibung des Tradingsetups:

Alibaba

Nach der Rally im Februar und März pendelt sie sich seitwärts ein und drückt von unten gegen den Bereich bei 79,00 - 80,00 USD. Springt sie über diesen Preisbereich, bestehen gute Chancen auf einen Anstieg bis 86,42 und später 95,00 - 98,00 USD. Absicherungen nach einem Ausbruch erscheinen unterhalb von 76,00 - 76,50 sinnvoll.

Alibaba Group Holding Ltd
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Starbucks

Mehrere Monate konsolidierte die Starbucks-Aktie in einem bullischen Keil, aus dem sie Anfang April nach oben hin ausbrechen konnte. Der Rückschlag vom Dienstag wird wieder aufgefangen, womit sie sich weiterhin die Möglichkeit auf einen Rallyschub zum Hoch bei 64,00 und darüber hinaus ca. 68,00 - 69,00 USD bewahrt. Tiefer als 58,20 sollte sie möglichst nicht mehr auf Tagesschlusskursbasis fallen, um das Rallyszenario nicht zu gefährden.

Starbucks Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Alphabet

Die Aktie der Google-Mutter sprang gestern aus der mehrtägigen, dreiecksartigen Seitwärtsbewegung anch oben heraus und könnte jetzt bis zum Hoch bei 810,35 und zur Pullbacklinie bei etwa 840,00 USD klettern. Je nach Zeithorizont und Einstieg machen Absicherungen unterhalb von 758,00 oder 731,00 USD Sinn.

Alphabet Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

PayPal

PayPal ist Anfang März aus einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung nach oben hin ausgebrochen und hat nach einem Anstieg bis fast ans Allzeithoch nochmal zurückgesetzt. Dieser Rücksetzer könnte als bullischer Pullback an das Ausbruchslevel jetzt auch beendet werden, eine neue Aufwärtswelle wäre möglich. Oberhalb von 40,00 ist Platz bis zum Allzeithoch bei 42,55 USD, dessen Überwinden weiteres Rallypotenzial bis ca. 47,00 - 48,00 USD eröffnet. Unterhalb von 37,17 kann sich die Konsolidierung hingegen noch weiter ausdehnen.

PayPal Holdings Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Du Pont

Aktie bricht aus einem seitwärts gerichteten Dreieck nach oben hin aus. Die Analyse vom Dienstag hat weiterhin Bestand, die genaue Beschreibung des Setups ist hier zu finden.

Du Pont
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Viel Erfolg bei allen Entscheidungen!

André Rain


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder.

Machen Sie sich selbst ein Bild im Guidants PROmax Paket.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten