Analyse
16:30 Uhr, 21.06.2018

STARBUCKS – Drohen 20% Kursverlust?

Der Kaffeeproduzent und Betreiber der Starbucks Kaffeeläden, wurde am 20.06.2018 von der US Ratingagentur S&P von A-/stable auf BBB+/stable herabgestuft. Aufgrund dieser Herabstufung sollte man sich das Unternehmen im langfristigen Chart genauer ansehen.

Erwähnte Instrumente

  • Starbucks Corp.
    ISIN: US8552441094Kopiert
    Kursstand: 51,805 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Aktie der Starbucks Corporation ist von April 2014 bis Oktober 2015 um nahezu 88,5 % bis zum Hoch bei 64,17 USD gestiegen. Diesem steilen Anstieg folgte eine bis heute andauernde Seitwärtsbewegung, die sich zwischen den Marken 52,6 USD und dem Allzeithoch bei 64,87 ausgebildet hat. Diese Seitwärtsbewegung droht nun durch das Setup eines Doppeltop nach unten aufgelöst zu werden. Durch die Herabstufung der Bonität am gestrigen Handelstag, endete dieser mit einem Kursverlust von knapp 9 %. Die Wochenkerze wird nun vom EMA 50 oben begrenzt, unten steht die Aktie direkt im Bereich des EMA 200 sowie der Unterkante der Seitwärtsrange bei 52,6 USD.

Im Falle eins Unterschreitens der Marke auf Wochenschlusskurs kann es zu stärkeren Abgaben von bis zu 20 % zur Unterstützungszone im Bereich von 42 USD kommen. Dort sollte es zu einer Erholung der Aktie kommen. Im Falle eines Bruchs dieses Bereichs werden Abgaben bis 34,38 USD sehr wahrscheinlich. Als unterste Unterstützung bietet sich die Marke um 31 USD, dem Hoch aus dem Jahre 2012, an.

Um ein Long-Szenario auszubilden müsste die Aktie zuerst über dem Abwärtstrend schließen und anschließend über den Widerstand bei 61,64 USD ausbrechen.

Starbucks Corp. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Dieser Artikel wurde von unserem Praktikanten Matthias Willibald verfasst.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten