Fundamentale Nachricht
10:11 Uhr, 05.03.2020

Sojabohnen: Frisches Sechswochenhoch

Argentinien wird voraussichtlich die Steuern auf Sojabohnenexporte von derzeit 30 Prozent auf 33 Prozent erhöhen.

Chicago (GodmodeTrader.de) – Der Preis für Sojabohnen setzt am Donnerstag seinen Anstieg der vergangenen Handelstage fort. Der an der CBOT (Chicago Board of Trade) gehandelte Kontrakt mit einer Laufzeit bis Ende Mai notierte im Hoch bislang bei 912,25 US-Cents je Scheffel – ein frisches Sechswochenhoch.

Argentinien wird voraussichtlich die Steuern auf Sojabohnenexporte von derzeit 30 Prozent auf 33 Prozent erhöhen, wie ein Sprecher der CRA (Confederacion Rural Argentina) sagte. Der Schritt könnte im internationalen Wettbewerb US-amerikanischen Exporteuren zugutekommen.

Gegen 10:10 Uhr MEZ notiert der Mai-Kontrakt mit einem Plus von 0,10 Prozent bei 907,88 US-Cents je Scheffel.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten