SMI – Zurück auf Los?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.892,17 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Montag, den 23. Februar 2015. Am Freitag eine Pause in der Aufwärtsbewegung. Zudem erreicht der SMI nun eine Widerstandszone. Die jüngste Beschleunigung der Aufwärtsbewegung zeigt zudem etwas „Euphorie“ an. Die Pause daher durchaus normal. Nach fünf weißen Wochenkerzen könnte sich die Kraft der Bullen jedoch auch erschöpfen. Wirklich kritisch wäre jedoch erst ein Rückfall unter das Tief der jüngsten Woche bei 8.631 Punkten und letztlich auch ein Re-Break der 8.600er-Marke. Bis dahin dürften Rücksetzer eher aufgefangen werden.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – SMI
Die angenommenen Widerstände im Bereich 8.340 bis 8.427 Punkten sowie bei ca. 8.550/8.600 Punkten wurden in den vergangenen Wochen geknackt. Der SMI war auf dem Weg nach oben nicht aufzuhalten. Der Re-Break in den Aufwärtstrendkanal eher positiv. Die jüngste Wochenkerze zeigt Schwung nach oben an. Hier wäre jedoch auch eine Pause möglich innerhalb der letzten Wochenkerze. Kritisch unter ca. 8.600 Punkten. Positiv neue Hochs in der Aufwärtsbewegung mit Ziel 9.000 bis 9.200 Punkten.
Tageschart – SMI
Mit Schwung (Momentum) nach oben! Im Bereich 8.943/9.000 Punkten ist nun Widerstand zu erwarten – wird auch dieser Bereich geknackt, sollte der Index weiter aufwärts laufen in Richtung 9.100 bis 9.200 Punkten. Rücksetzer dürften bei 8.780/50 Punkten auf erste Unterstützung treffen – sowie bei ca. 8.640/8.600 Punkten. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten (lange Lunten, Break von kurzfristigen Abwärtstrends).
Stundenchart – SMI
Der SMI auf Stundenebene innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Der Index sollte sich vorerst seitwärts bewegen im Bereich 8.900/30 Punkten – solange jedoch auch der Aufwärtstrend intakt ist besteht grundsätzlich die Chance auf einen Test der 9.000.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.