Analyse
07:03 Uhr, 27.02.2015

SMI – Schwung nach oben

Nach Ausbruch aus der der kurzfristigen Range nach oben konnte gestern der Schweizer Index SMI nochmals zulegen.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 9.049,49 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Freitag, den 27. Februar 2015. Die Verschnaufpause der letzten Tage konnte gestern nach oben aufgelöst werden. Somit besteht mit der gestrigen weißen Kerze die Chance die Aufwärtsbewegung weiter fortzusetzen. Als naheliegendes Kursziel war und ist die Marke von 9.100 bis 9.200 Punkten zu betrachten. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 8.980 sowie folgend unter 8.900 Punkten. Deutlich negativ wäre ein Rückfall unter das Tief der jüngsten Woche bei 8.631 Punkten und letztlich auch ein Re-Break der 8.600er-Marke.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Es bleibt dabei: Jedes neue Hoch grundsätzlich positiv mit Ziel 9.100 bis 9.200 Punkten. Rücksetzer dürften nun bei 8.980 Punkten auf erste Unterstützung treffen. Wird diese Marke per Hourly-Close geknackt, wäre der Aufwärtstrend in den Stundenkerzen bei ca. 8.900 Punkten gefährtet.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der SMI auf Stundenebene innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Dessen obere Begrenzung stellt das Kursziel dar.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen