Analyse
07:53 Uhr, 13.02.2015

SMI – Ausbruch lässt auf sich warten

Der Schweizer Index SMI konnte sich gestern mit einer behaupteten Tendenz präsentieren. Ein Ausbruch aus der Range der vergangenen Tage kam nicht zustande.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.611,03 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Freitag, den 13. Februar 2015. Der Schweizer Index SMI in Lauerstellung. Die Börsianer warteten ab. Mit leicht ansteigenden Tagestiefs und einem Angriff an die Widerstandszone im Bereich 8.600 Punkten besteht jedoch noch die Chance auf steigende Kurse. Ein Abprall hingegen ist ebenso einzuplanen, wird aber unwahrscheinlicher aus der Perspektive der Candlesticks. Etwas Vorsicht ist zwar angebracht, die gesamte Erholungsbewegung könnte sich noch als Pullback erweisen. Ein neues Hoch in der Gegenbewegung seit Mitte Januar offeriert allerdings die Möglichkeit in Richtung 8.730 Punkten zu laufen – kritisch wäre ein Re-Break der 8.490.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

En Anstieg über das jüngste Hoch wäre positiv mit Ziel 8.730 Punkten – auch weitergehende Gewinne in Richtung der Mitte der langen schwarzen Tageskerze vom 15. Januar sind möglich. Kritisch wäre ein Fall unter ca. 8.490 und folgend unter 8.430 Punkten.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen