SMI – Stabilisierung ja, Entspannung nein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.161,16 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Tagesausblick für Montag, den 26. Januar 2015. Die Wochenkerzen zeigen im SMI eine leichte Gegenbewegung auf die vorherigen kräftigen Verluste an. Doch die charttechnische Situation des SMI ist natürlich weiterhin negativ. Der Aufwärtstrend wurde verlassen. Die „historisch“ lange schwarze Wochenkerze deckelt den Markt. So wäre zwar noch etwas Schwung aus der Gegenbewegung nach oben bis 8.400 grundsätzlich möglich, doch Erholungen dürften eher zum Verkauf und Abbau von Positionen genutzt werden.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – SMI
Aus Sicht der Wochenkerzen ist Widerstand gegen eine Gegenbewegung im Bereich 8.340 bis 8.427 Punkten zu erwarten. Ein Fall unter das Oktobertief 2014 würde den Index an das Oktobertief 2013 führen – auch weitere Verluste in Richtung 7.500 bis 7.3350 Punkten sind einzuplanen. Erholungen dürften vorerst verkauft werden.
Tageschart – SMI
Ein Anstieg über das jüngste Zwischenhoch bei 8.271 Punkten dürfte die Gegenbewegung weiter fortführen in Richtung 8.400 Punkten. Kritisch unter ca. 7.940 sowie neue Tiefs jeweils per Hourly-Close.
Stundenchart – SMI
Nach der leichten Erholung zum Schluss der vergangenen Woche sollte sich eine Beruhigung durchsetzen – auch ein wiederholter Test der 8.000er-Marke ist anzunehmen. Leicht positiv hingegen über 8.200 und bei einem Anstieg über das jüngste Zwischenhoch bei 8.271 Punkten.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.