Analyse
08:52 Uhr, 27.04.2020

SMI - Mit Schwung in die neue Woche

Heute dürfte der SMI mit einem Aufwärtsgap in die neue Woche starten und das bisherige Verlaufshoch der Erholung attackieren. Dennoch dürfen sich die Bullen keine Schwäche erlauben.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 9.625,71 Pkt (SIX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • SMI - WKN: 969000 - ISIN: CH0009980894 - Kurs: 9.625,71 Pkt (SIX)

Nach dem massiven Ausverkauf im Februar und März, startete der SMI Index kurz vor der langfristigen Unterstützung bei 7.585 Punkten eine deutliche Aufwärtsbewegung, die ihn zunächst über die 9.200 Punkte-Marke führte und erst an der Barriere bei 9.725 Punkten Anfang April gestoppt wurde. Nach einer kurzen Korrektur wurde die Marke in der vergangenen Woche erneut attackiert und kurzzeitig sogar überwunden.

Nach einem etwas schwächeren Wochenausklang stehen die vorbörslichen Zeichen jetzt allerdings günstig und deuten eine Eröffnung im Bereich von 9.800 Punkten an. Bleibt der Wert auch in den Stunden nach der Eröffnung über dem Zwischenhoch bei 9.785 Punkten, könnte der SMI direkt bis 9.950 Punkte klettern. Dort wäre mit einer stärkeren Korrektur und ggf. sogar einer Trendwende zu rechnen. Darüber wäre dagegen ein Aufwärtsimpuls bis an die Kurshürde bei 10.321 Punkten möglich.

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

Unterhalb von 9.680 Punkten ist der Vorsprung dahin

Scheitern die Käufer dagegen an der 9.785 Punkte-Marke und setzt der Index anschließend unter die Zwischenunterstützung bei 9.680 Punkten zurück, wäre der bullische Wochenauftakt neutralisiert. In der Folge käme es zu Abgaben bis 9.439 Punkte. Bei einem Bruch der Marke wäre ein bearishes Signal aktiviert. In der Folge dürfte der Index bis an die Unterstützung bei 9.309 Punkten durchgereicht werden. Sollten dort die Bullen nicht zu einer steilen Erholung ansetzen können, wäre ein direkter Bruch der Marke zu erwarten, der in einer Abwärtsbewegung bis 9.200 und 9.036 Punkte münden dürfte.

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.

Neu: Als neues Mitglied von Guidants PROmax versorge ich Sie mit Tradingsetups, Investmentideen und bin Teil des Teams, das unser mittelfristiges Depot betreut. Wir freuen uns auf Sie!

SMI Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten