Analyse
06:21 Uhr, 29.01.2015

SMI – Keine einfache Kiste!

Der gestrige Handelsverlauf wie erwartet. Leichte Rückgänge im Schweizer Index SMI. Es bildete sich eine schwarze Tageskerze.

Erwähnte Instrumente

  • SMI
    ISIN: CH0009980894Kopiert
    Kursstand: 8.311,55 Punkte (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Tagesausblick für Donnerstag, den 29. Januar 2015. Die gestrigen Gewinnmitnahmen noch ohne Verkaufsdruck. Echte Bären-Power fehlte. Der Index pendelte mit leicht schwächerer Tendenz über den Handelstag. Aus Sicht der Tages- und Stundenkerzen sollte sich diese Bewegung noch fortsetzen. An der Widerstandszone im Bereich 8.440/80 Punkten ist weiterhin auf Verkaufssignale zu achten – positiv wäre ein Anstieg über ca. 8.480 Punkten auch per Hourly-Close mit Ziel bis 8.550/8.600 Punkten.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants - den SMI können Sie im Guidants Profichart selbst beobachten und analysieren) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.

Tageschart – SMI

smi Tageskerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Die Gegenbewegung stoppte an der Widerstandszone. Nun dürfte der Markt noch seitwärts pendeln. Negativ unter den letzten beiden Tiefs unter 8.230 und folgend unter ca. 8.170 Punkten sowie unter 8.050 und 7.940 jeweils per Hourly-Close.

Stundenchart – SMI

smi stundenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Die mittelfristigen Zeitebenen zeigen an, dass der Markt sich noch orientieren dürfte. Eine eher „schwierige Kiste“ für die kommenden Wochen – um es einmal umgangssprachlich zu formulieren.

Wochenkerzen – SMI

smi Wochenkerzen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    SIX

Aus Sicht der Wochenkerzen ist Widerstand gegen eine Gegenbewegung im Bereich 8.340 bis 8.427 Punkten zu erwarten. Aktuell wird diese Einschätzung bestätigt. Ein Anstieg über ca. 8.480 sollte im Bereich 8.550/8.600 aufgehalten werden. Grundsätzlich ist nach der aktuellen Gegenbewegung auch ein nochmaliger Test des Jahrestiefs einzuplanen. Ein Fall unter dieses Tief würde den Index an das Oktobertief 2013 führen – auch weitere Verluste in Richtung 7.500 bis 7.3350 Punkten sind einzuplanen. Erholungen dürften vorerst verkauft werden.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen