SKYWORKS SOLUTIONS - Nach 40 Prozent: Auf zu neuen Allzeithochs?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Skyworks Solutions Inc.Kursstand: 107,925 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Aktie des US-amerikanischen Halbleiterherstellers Skyworks Solutions zeigt in den letzten Tagen unmittelbar vor einer wichtigen Widerstandszone wieder deutlich zunehmendes Momentum. Dabei könnte die seit Juni eingeleitete Korrekturphase bald überwunden werden, was dem Papier Raum für neue Allzeithochs schaffen würde.
Erstmals stellte ich die Skyworks-Aktie im Januar diesen Jahres vor, damals mit dem Titel: "Halbleiter-Industrie: Wird dies die stärkste Aktie im Sektor?". In einer umfangreichen Sektoranalyse stach Skyworks als äußerst solides Unternehmen heraus, das fundamental überzeugte und technisch in einer spannenden Phase steckte. Unter anderem hieß es dort:
Auffällig ist hier insbesondere der in Deutschland recht unbekannte Wert Skyworks Solutions. Die Profitabilität liegt im Spitzenbereich, das Wachstum ist solide. Auffällig sind zwei Dinge. Der Verschuldungsgrad liegt im Vergleich auf einem sehr niedrigen Niveau, das Unternehmen kommt also mit sehr wenig Fremdkapital aus. Zweitens ist der Gewinn in den letzten fünf Jahren doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - eine mehr als respektable Entwicklung.
Ein schönes Beispiel dafür, dass es Sinn macht, fundamentale und technische Aspekte bei der Aktienanalyse gemeinsam zu berücksichtigen - denn die Aktie konnte in der Folgezeit um 40 Prozent zulegen.
Fundamental betrachtet ist das Unternehmen weiterhin sehr solide aufgestellt, doch die technische Situation verbessert sich wieder zunehmend. Gelingen Schlusskurse über der Widerstandszone zwischen 107,89 USD und 108,63 USD, ist ein anschließender Bruch der fallenden Widerstandslinie ebenfalls sehr wahrscheinlich. Das Allzeithoch sowie eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in Richtung 115,00 USD bis 120,00 USD ist ein realistisches Szenario. Hinweis: Anleger sollten die bevorstehenden Quartalszahlen am 6. November 2017 auf dem Radar haben.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.