Nachricht
08:54 Uhr, 17.04.2012

Sky-Aktien schießen durch die Decke

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Telekom AG
    ISIN: DE0005557508Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Sky Deutschland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

München/ Frankfurt (BoerseGo.de) – Befreiungsschlag für Sky Deutschland? Die Aktien des Pay-TV-Senders dürften am Dienstag einen Höhenflug hinlegen. Auslöser ist ein Pressebericht, wonach sich Sky die Live-Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga bis 2017 gesichert haben soll. Dies werde der Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) den 36 Fußball-Klubs auf der Vollversammlung empfehlen, hieß es am Montagabend auf der Internetseite der „Bild“-Zeitung. Es sei davon auszugehen, dass sich die Klubs dieser Empfehlung anschlössen.

Der Mitbieter, die Deutsche Telekom, behalte wie bisher nur die Rechte für das Internetfernsehen IPTV, hieß es weiter. Der Süddeutschen Zeitung zufolge hatte das Gebot von Sky Deutschland bei rund 360 Millionen Euro pro Saison gelegen. Das sind 70 Millionen Euro mehr als bisher gezahlt worden war. In den letzten Wochen stand die Aktie enorm unter Druck, da Anleger befürchteten, Sky könne die Rechte verlieren.

Am Markt wurde erwartet, dass der Münchner Pay-TV-Sender sein Angebot deutlich aufstocken musste. Denn für das Unternehmen geht es um die Existenz. Ohne das Aushängeschild Fußball-Bundesliga hätte eine Massenflucht der rund drei Millionen Abonnenten gedroht. Die Geduld des Eigners Rupert Murdoch mit dem immer noch defizitären Sender wäre dann wohl am Ende gewesen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten