Analyse
17:52 Uhr, 20.04.2015

SKECHERS - Sie läuft und läuft und läuft

Die Temperaturen werden wärmer und die Sneakerzeit bricht wieder an. Neben den bekannten Nike und Adidas mischt hier seit einiger Zeit auch ein weiterer US-Konzern gut mit.

Erwähnte Instrumente

  • Skechers U.S.A. Inc. - WKN: 922814 - ISIN: US8305661055 - Kurs: 73,52 $ (NYSE)

Sneakers in Knallerfarben sind angesagter denn je. Neben den bekannten Marken Adidas und Nike spielt hier auch Skechers ganz vorne mit. Das In Kalifornien ansässige Unternehmen wurde im Jahr 1992 gegründet. Das Jahr 2014 war das beste der Firmengeschichte. Insgesamt erziele Skechers einen Umsatz von 2,38 Mrd. $. Der operative Gewinn verdoppelte sich auf 209,1 Mio. $, unterm Strich stieg der Gewinn sogar noch deutlicher von 54,8 Mio. $ 2013 auf 138,8 Mio. $ 2014. Für das erste Quartal wird Skechers am Mittwoch Zahlen präsentieren. Das Unternehmen stellt einen Umsatz zwischen 690 und 710 Mio. $ und einen Gewinn je Aktie zwischen 0,95 und 1,05 $ in Aussicht.

Analysten erwarten für 2015 einen Gewinnanstieg von 2,72 auf 3,90 $. 2016 sollen es bereits 4,80 $ je Aktie sein. Es errechnen sich damit KGVs von 19 und 15 für den US-Titel.

Technisch bewertet keilt sich das Kursgeschehen bei der Aktie seit einigen Wochen ein. Das Kurspotenzial, welches durch das Überwinden des Hochs bei 64,69 $ aktiviert wurde, und sich auf 75,10 $ beläuft, ist weitestgehend ausgereizt. Orientiert man sich an der deckelnden Trendlinie, wären noch Kurse um 76,00 $ denkbar. Nur eine sehr positive Reaktion und ein Gap up über diese Eindämmungslinie würde den Weg auf 81,50 $ frei machen. Enttäuscht das Unternehmen am Mittwoch, sollte die Aktie bei 69,00 $, spätestens aber bei 64,69 $ aufgefangen werden.

Skechers Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten