Analyse
16:40 Uhr, 23.04.2015

SKECHERS - Direkt ans Ziel nach starken Zahlen

Mit bunten Sneakern trifft dieses US-Unternehmen aktuell voll den Nerv der Konsumenten. Die Aktie schießt nach Vorlage sehr guter Quartalszahlen förmlich nach oben.

Erwähnte Instrumente

  • Skechers U.S.A. Inc. - WKN: 922814 - ISIN: US8305661055 - Kurs: 81,89 $ (NYSE)

Erst am Montag wies GodmodeTrader auf die Aktie von Skechers hin. Der Sneakerhersteller befand sich kurz vor den Zahlen in einer interessanten technischen Konstellation. Seit gestern in der Nachbörse sind die Zahlen bekannt und diese können sich mehr als sehen lassen. Mit einem Gewinn je Aktie von 56,1 Mio. $ oder 1,10 $ je Aktie übertraf man die Analystenerwartungen von 1,01 $ deutlich. Auch der Umsatz von 768 Mio. $ toppte die Markterwartungen von 706,6 Mio. $ signifikant. Der Anstieg belief sich hier auf 40,5%. Skechers profitiert vom Sneaker-Boom. Auch in Deutschland sieht man immer mehr Menschen nicht nur mit Nike- oder Adidasprodukten, sondern auch Skechers-Schuhen umherlaufen.

Technisch wurden beide Ziele auf der Oberseite abgearbeitet. Ein weiteres Projektionsziel liegt bei knapp 92,00 $. Rücksetzer an die ehemalige Einkeilungslinie bei rund 77,00 $ könnten eine nochmalige Einstiegsgelegenheit bieten. Dies gilt, solange die 70,00-$-Marke nicht unterboten wird.

Skechers Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten