Kommentar
17:13 Uhr, 04.12.2014

Silber: Edelmetall probt vergeblich den Aufstand

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 16,60 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Der Silberpreis hat am ersten Handelstag eine beachtliche Kursrakete gezündet. Ergebnis war eine große grüne Kerze, die annähernd von der Unterseite des kurzfristigen Abwärtstrendkanals bis zur oberen Begrenzung der Chartformation ging.

Trotz der deutlichen Preisreaktion hält sich das Edelmetall weiterhin in dem erwähnten abwärts gerichteten Trendkanal auf. Die obere Trendkanallinie wurde am 1. Dezember zwar erreicht, ein Ausbruchsversuch wurde jedoch nicht ernsthaft unternommen. Auf dieser Zeitebene versperren zurzeit zu viele Widerstände den Weg gen Norden. Die Schiebezone bei 16,36/16,80 USD, der Docht (Tageshoch) der großen grünen Kerze bei 16,80 USD, die besagte Kanallinie bei aktuell 16,70 USD und schließlich der fallende exponentielle 55-Tage-Durchschnitt bei 16,69 USD gilt es zu überwinden. Ein doch vorerst recht schwieriges Vorhaben.

Angesichts des intakten übergeordneten Abwärtstrends und des gescheiterten Versuchs, die Trendrichtung zu wechseln, könnte es im weiteren Verlauf wieder abwärts gehen. Ziel wäre dann, wie bereits Anfang und November dieses Jahres, die Unterseite desTrendkanals bei momentan 14,40 USD. Zuvor liegt die Lunte (Tagestief) der beschriebenen großen Kerze bei 14,63 USD.

Silber auf Tagesbasis

Silber-Edelmetall-probt-vergeblich-den-Aufstand-Kommentar-Christian-Henke-GodmodeTrader.de-1

Quelle: IG Handelsplattform

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Henke
Christian Henke
Senior Market Analyst bei IG

Christian Henke, Senior Market Analyst beim Forex- und CFD-Broker IG, ist seit 2001 im Finanzsektor tätig und hat sich bereits seit dem Studium der Betriebswirtschaft für das Thema Technische Analyse interessiert. Nach seinem Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe) arbeitete Henke als Aktienanalyst bei einer renommierten Bank in Düsseldorf. Neben der klassischen Chartanalyse gehören die Point & Figure Methode, gleitende Durchschnitte sowie Handelssysteme zu seinen Steckenpferden.

Mehr Experten