Silber: Talfahrt vorerst aufgehalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SilberKursstand: 14,92 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Der Silberpreis ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Bruch einer Trendlinie nach oben bzw. unten sowohl auf Schlusskursbasis als auch nachhaltig sein sollte. Erst kürzlich geriet die waagerechte Unterstützung bei 14,41/14,63 USD gehörig unter Druck. Die genannte Chartmarke hat bedenklich gewackelt, konnte jedoch verteidigt werden.
Das Edelmetall hat sich von der genannten Chartmarke nach oben entfernt. Von einer Bodenbildung kann jedoch nicht gesprochen werden. Zu viele Widerstände stellen sich im Wochenchart in den Weg. Dazu zählen der fallende gewichtete 40-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 16,02 USD, die waagerechte Trendgerade bei 16,36/16,80 USD, die obere Trendkanallinie bei 18,10 USD und zu guter Letzt die Trendlinie bei 18,67/18,80 USD.
Letztendlich ist der Silberpreis noch nicht aus dem Schneider. Die Gefahr, dass die erwähnte Unterstützung bei 14,41/14,63 USD nach unten durchbrochen wird, ist noch nicht gebannt. In diesem Worst-Case-Szenario bestünde Abwärtspotenzial bis zur „runden“ Zahl bei 14,00 USD und anschließend bis zur Unterstützung bei 13,36 USD.
Silber auf Wochenbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.