NASDAQ 100 - Korrektur dauert und dauert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 04. Februar 2026: Die US-Indizes fielen gestern vom Start weg deutlich zurück. Erst am Abend kam es zu einer Erholung. Der Nasdaq 100 verlor 1,55 %, der Dow Jones 0,34 % und der S&P 500 0,84 %. Der DAX verlor 0,07 %. Die Edelmetalle setzten ihre Erholung fort, auch heute Nacht legen sie zu. Der Bitcoin gab die Gewinne vom Vortag wieder ab.
Heute werden einige Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Verbraucherpreisen für die Eurozone um 11:00 Uhr und die ADP-Beschäftigtenzahl um 14:15 Uhr. Heute werden viele Quartalszahlen veröffentlicht. In Deutschland meldet Infineon. In den USA melden unter anderem AbbVie, Cognizant, Qualcomm, Eli Lilly, Uber, Old Dominion Freight Line, Align Technology und O’Reilly Automotive. Die wichtigsten Zahlen kommen aber von Alphabet.
Wie ist die Lage in den US-Indizes nach dem gestrigen Rückgang? Wie verkraftet der DAX seine Intradayschwäche? Geht die Erholung in den Edelmetallen weiter? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte relevante charttechnische Entwicklungen.
