Fundamentale Nachricht
17:32 Uhr, 08.11.2019

Silber bleibt zum Wochenausklang unter Druck

Silber geriet diese Woche unter die Räder. Das weiße Edelmetall verlor seit Wochenbeginn ca. sechs Prozent an Wert.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 16,951 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Silberpreis trat in der jüngeren Phase wochenlang auf der Stelle bei der Marke von 17,50 Dollar/Unze. Im Oktober war es um das Metall recht ruhig, erst gegen Ende des Monats kam etwas Fahrt auf. Anfang November erklomm Silber noch die 18-er Schwelle, danach ging es aber steil abwärts auf aktuell knapp unter 17 Dollar/Unze auf das niedrigste Niveau seit Ende September.


Silber geriet vor allem gestern unter die Räder. Das weiße Edelmetall verlor im Verlauf am Donnerstag rund 3 Prozent und seit Wochenbeginn ca. sechs Prozent. Die Analysten der Commerzbank führen die starken Verluste auf Verkäufe auf dem Terminmarkt zurück. „Die spekulativen Finanzanleger hielten Ende Oktober bei Silber beträchtliche Netto-Long-Positionen“.

Von der erneuten Verunsicherung im Handelskonflikt können Edelmetalle auch am Freitag nicht profitieren. US-Präsident Donald Trump hat Hoffnungen auf eine Entschärfung der Auseinandersetzung mit China eine Absage erteilt. Es gebe keine Einigung, im Rahmen des geplanten Teilabkommens mit China bereits bestehende Strafzölle aufzuheben, beharrte er am Freitag. China sei stärker an einem Abkommen interessiert als die USA. Am Donnerstag hatten Äußerungen der chinesischen Seite noch auf eine Eignung in dieser Sache schließen lassen.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    Nasdaq u Dow wieder hochghekauft zum Schluss..die DFED gibt alles und manipuliert wo es geht

    16:03 Uhr, 09.11.2019
  • benz49
    benz49

    Gold-Silber Ratio geht weder auf die 90 zu. Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los. Kürzlich war zu lesen, dass Silber im Verhältnis zur Fördermenge deutlich billiger als Blei ist.

    07:43 Uhr, 09.11.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten