Schwellenländer bleiben en vogue
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Köln (BoerseGo.de) – Der Dachfondsmanager Sauren Fonds-Service hat einen neuen Schwellenländerfonds lanciert, der demnächst in den Vertrieb geht. Der Sauren Emerging Markets Balanced soll dabei eine Gesamtverwaltungslösung für eine Investition in Emerging Markets bieten. „Schwellenländer waren die Wachstumsmärkte der letzten Jahrzehnte und gelten trotz erhöhter Risiken als die Wachstumsmärkte der Zukunft“, so die Einschätzung der Kölner.
Bisher wurden Investitionen in Schwellenländer überwiegend über Aktien oder einige wenige Aktienfonds abgedeckt und die Möglichkeit der Diversifikation kaum genutzt, heißt es von Sauren. Gerade in jüngerer Vergangenheit hätten sich die Märkte der Schwellenländer jedoch weiter entwickelt und die Möglichkeiten attraktiver Schwellenländerinvestments sich deutlich ausgeweitet.
Grundsätzlich sollten Investitionen in die Finanzmärkte und insbesondere in die Schwellenländer breit gestreut sein und über verschiedene Anlageklassen wie Aktien, Renten und Währungen sowie auch über Absolute-Return-Strategien erfolgen – ein Ansatz, der auch bei dem neuen Sauren Emerging Markets Balanced Fonds verfolgt werde.
Die Zeichnungsfrist für den neuen Dachfonds läuft vom 11. Juli bis zum 22. Juli. Neben einer Euro-Tranche wird es parallel auch eine Tranche in Schweizer Franken geben. Der Erstgabeauspreis beträgt 10 Euro. Auf einer Risikoprofil-Skala hat Sauren den Fonds bei 5 eingstuft. Die Skala reicht von 1(geringes Risiko) bis 7 (Hohes Risiko).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.