Analyse
14:14 Uhr, 02.06.2015

SAF-HOLLAND - Potenzielle Abstaubermarken für den Sommer

Der Smallcap hat eine kurz- bis mittelfristige Trendwende abgeschlossen und ist anfällig für weitere Abgaben.

Erwähnte Instrumente

  • SAF-Holland SE
    ISIN: DE000SAFH001Kopiert
    Kursstand: 13,51 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SAF-Holland SE - WKN: SAFH00 - ISIN: DE000SAFH001 - Kurs: 13,51 € (Frankfurt)

Das im April vorgestellte, zugegebenermaßen sehr aggressive antizyklische Szenario für den Smallcap SAF-Holland ging nicht auf. Die Aktie unterbot den EMA50 im Anschluss deutlich und setzte fast an den EMA200 zurück. Im Mai kam es zu einer temporären Erholung, wobei es ein zweites Mal nicht gelang, das Märzhoch bei 16,00 Euro zu überwinden. Aktuell nimmt der SDAX-Titel wieder Kurs auf den EMA200.

Dieser verläuft aktuell bei gut 12,80 Euro und stellt das erste logische Short-Ziel dar. Ähnlich wie im Dezember könnte die Aktie anschließend in eine neue Aufwärtsbewegung übergehen. Voraussetzung hierfür wäre allerdings eine mehrtägige Stabilisierung bzw. eine Umkehr in den Tageskerzen. Bleibt diese aus, müssen sich Investoren auf weitere Abgaben in Richtung 12,30 Euro, im Extremfall auch 11,40 Euro einstellen.

Nur ein schneller Konter und Kursgewinne über 15,14 Euro würden den Abwärtstrend unterbrechen. Langfristig bullish wäre ein Anstieg über 16,00 Euro, der Potenzial bis zum Allzeithoch bei 19,35 Euro eröffnen würde.

SAF Holland Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten