Fundamentale Nachricht
08:52 Uhr, 18.04.2017

Rohöl WTI: Weiter nahe Fünfwochenhoch

Während sich die Opec und andere große Förderländer überwiegend an die vereinbarte Produktionskürzung halten, fördern die USA jedoch bereits seit längerem wieder mehr Öl.

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 53,075 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Stuttgart (GodmodeTrader.de) – Rohöl der US-Sorte WTI konsolidiert weiterhin das am 12. April 2017 bei 53,76 US-Dollar je Barrel erreichte Fünfwochenhoch. Nach wie vor beschäftigt die Marktteilnehmer die Frage, ob die Produktionskürzungen der Opec und anderer großer Förderländer die weltweite Ölschwemme verringern und den Preisverfall verhindern können. Während sich die beteiligten Länder bislang überwiegend an die Kürzungsvereinbarung halten, fördern die USA jedoch bereits seit längerem wieder mehr Öl.

Die Luft nach oben dürfte für die Rohölpreise auch deshalb dünner werden, weil spekulative Marktteilnehmer allmählich die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen zeigen, wie Frank Klumpp, Investmentanalyst bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) im aktuellen „Commodities Weekly“ schreibt. „Der letzte Einbruch der Preise auf zwischenzeitlich unter 50 US-Dollar je Barrel Brent war auch darauf zurückzuführen. Möglich, dass einige diese Chance auf nun wieder erhöhtem Niveau wieder nutzen werden“, so Klumpp.

Rohöl WTI
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Gegen 8:50 Uhr MESZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI mit einem Plus von 0,06 Prozent bei 53,07 US-Dollar je Barrel.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten