Fundamentale Nachricht
12:32 Uhr, 07.07.2016

Rohöl WTI: Auf Erholungskurs

Neue Impulse für den Ölmarkt könnten von dem um 17:00 Uhr MESZ anstehenden wöchentlichen US-Ölmarktbericht ausgehen.

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 47,965 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) – Rohöl der US-Sorte WTI setzt am Donnerstag seine bereits gestern begonnene Erholung fort und notierte bislang bei 48,13 US-Dollar je Barrel im Hoch. Händlern zufolge ist der Preisanstieg auf eine Gegenbewegung zu den deutlichen Verlusten seit Montag zurückzuführen.

An den Finanzmärkten hatten sich zuletzt die Sorgen um wirtschaftliche Einbußen nach dem Brexit-Votum der Briten wieder verstärkt. Drei große Immobilienfonds in Großbritannien mussten in den vergangenen Tagen ihre Gelder einfrieren. Zudem hatte der britische Notenbankchef Mark Carney vor Gefahren für die Finanzstabilität und vor einer erheblichen Abschwächung des Wirtschaftswachstums gewarnt.

Rohöl WTI
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Neue Impulse für den Ölmarkt könnten von dem um 17:00 Uhr MESZ anstehenden wöchentlichen US-Ölmarktbericht ausgehen. Die Veröffentlichung, die üblicherweise jeden Mittwoch ansteht, wurde in dieser Woche wegen des US-Feiertags am Montag um einen Tag verschoben. Gegen 12:30 Uhr MESZ wird WTI-Öl mit einem Plus von 1,31 Prozent bei 47,97 US-Dollar je Barrel gehandelt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten