Fundamentale Nachricht
13:52 Uhr, 18.05.2018

Rohöl: Brent-Preis könnte sich bei 80 Dollar etablieren

Aus Sicht der Commerzbank stehen die „Chancen“ gut, dass sich der Preis der Rohölsorte Brent in der Region um 80 Dollar aufgrund der anhaltenden Angebotssorgen festsetzen kann.

Erwähnte Instrumente

  • Brent Crude Öl
    ISIN: XC0009677409Kopiert
    Kursstand: 79,760 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Washington/ London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Rohöl der Sorte Brent ist gestern über die wegweisende Marke von 80 Dollar je Barrel geklettert. Zwar rutschte die Notierung im Verlauf wieder etwas ab, hält sich aber auch heute nur knapp unter der Schwelle auf. Der Preisabschlag zur zweiten Referenzsorte WTI beträgt mittlerweile knapp acht Dollar.

Aus Sicht der Commerzbank stehen die „Chancen“ gut, dass sich der Preis in der Region um 80 Dollar aufgrund der anhaltenden Angebotssorgen etablieren kann. In Venezuela werde am Sonntag gewählt. Der Rückgang der venezolanischen Ölproduktion könnte sich noch verstärken, falls es nach der erwarteten Wiederwahl von Präsident Maduro zu Unruhen komme und US-Präsident Trump wie angedroht weitere Sanktionen verhänge, vermuten die Analysten. Dies würde die Ölindustrie des Landes zusätzlich unter Druck setzen. Venezuela ist Mitglied der OPEC und verfügt nach Einschätzung von Experten über die größten Ölreserven der Welt.

Und ob es der EU darüber hinaus gelinge, das Atomabkommen mit dem Iran aufrechtzuerhalten, und die Auswirkungen auf den Ölmarkt möglichst gering zu halten, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten