Nachricht
10:50 Uhr, 28.11.2011

REpower liefert Offshore-Anlagen nach Holland

Erwähnte Instrumente

  • Senvion AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hamburg / Amsterdam (BoerseGo.de) – Der Windanlagenbauer REpower Systems hat einen neuen Auftrag bekannt gegeben. Für den Windpark Westereems bei Eemshaven in der niederländischen Provinz Groningen liefert REpower an RWE Innogy zwei Offhore-Windenergieanlagen vom Typ REpower 6M. Die Turbinen weisen eine maximale Nennleistung von je 6,15 Megawatt (MW) auf.

Der Windpark Westereems ist mit derzeit 156 MW installierter Leistung bereits der größte Windpark in den Niederlanden und soll nun um weitere 12,3 MW, erstmalig mit REpower Anlagen an diesem Standort, erweitert werden. Der Auftrag beinhaltet neben der Lieferung und Errichtung der Anlagen auch die Herstellung der Fundamente. Die Fertigstellung ist bereits für Mitte 2012 geplant.

„Der Zubau der beiden 6M Turbinen ist eine ideale Erweiterung des bestehenden Windparks Westereems. Darüber hinaus wollen wir durch den Betrieb dieser Anlagen zusätzliche Erkenntnisse für ihren Einsatz auf hoher See im Windparkprojekt Nordsee Ost gewinnen“, sagte Martin Skiba, Leiter Offshore Windenergie bei dem Betreiber RWE Innogy. Finanzielle Details zu der Order gab der Windkraftanlagenbauer aus Hamburg nicht bekannt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten