Analyse
12:30 Uhr, 16.06.2022

PROCTER & GAMBLE - Wo könnte man kaufen?

Die Aktie von Procter & Gamble hielt sich trotz fallender Märkte lange sehr gut. Aber jetzt kommt auch diese Aktie unter die Räder.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 132,510 $ (NYSE)

Die Aktie von Procter & Gamble befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit dem Korrekturtief bei 25,31 USD aus dem Juni 2000 läuft diese Bewegung in einem Trendkanal ab. Im Januar 2022 markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 165,35 USD. Damit erreichte er fast die Oberkante des Trendkanals.

PROCTER-GAMBLE-Wo-könnte-man-kaufen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1

Anschließend bildete die Aktie ein Doppeltop aus. In den letzten Wochen pendelte sie um die Nackenlinie bei 143,03 USD. In dieser Woche fällt der Wert deutlich darunter zurück und setzt auf den Aufwärtstrend seit Mai 2018 auf. Knapp darunter verläuft der EMA 200 (Wochenbasis).

Größere Korrektur?

Sollte sich die Aktie von Procter & Gamble unter dem EMA 200 (Wochenbasis) bei 128,65 USD etablieren, könnte es zu einer größeren Korrektur kommen. Ein mögliches Ziel läge dann bei 93,89 USD und damit auf dem wichtigen Zwischenhoch aus dem Dezember 2014. Damit würde die Aktie auch in die Nähe des Aufwärtstrends seit dem Jahr 2000 abfallen. Das Doppeltop mit einem rechnerischen Ziel bei 123,72 USD deutet auf einen Bruch des EMA hin.

Damit sich das Chartbild wieder aufhellt, müsste die Aktie schnell über 143,03 EUR zurückkehren. Dann wäre eine Rally an das Allzeithoch oder knapp darüber möglich.

Fazit: Sollte die aktuelle Wochenkerze so bleiben, wie sie ist, oder noch bärischer werden, dann erzielen die Bären einen Wirkungstreffer.

Zusätzlich lesenswert:

OKTA - Noch kein Boden in Sicht

NVIDIA - Direkt wieder abwärts?

Märkte nach Zinserhöhung zum Abschuss freigegeben?

The Procter & Gamble Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Interessiert am Handel von Kryptowährungen und Technologieaktien? Im TAK, unserem Technologieaktien und Kryptotradingservice mit Experte Sascha Huber, erhalten Sie regelmäßige Updates und Analysen zu den besten Setups aus dem Bereich der Kryptowährungen sowie deutschen und US-amerikanischen Technologiewerten. Doch das ist nicht genug - Folgen Sie den Expertentrades einfach über die im Service geführten Musterdepots.

Jetzt TAK abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten