Analysteneinschätzung
09:47 Uhr, 20.05.2015

PLN/HUF: UniCredit-Analysten favorisieren Shortposition

Die Analysten der UniCredit empfehlen aktuell eine PLN/HUF-Shortposition zu 75,37 mit einem Kursziel bei 73,00 und einem Stopp bei 76,60.

Erwähnte Instrumente

  • PLN/HUF
    Kursstand: 75,6294 Ft (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die für die kommenden Wochen erwarteten lokalen Ereignisse sprechen für PLN/HUF-Verluste, wie die Analysten der UniCredit Kiran Kowshik und Vasileios Gkionaki im aktuellen „FX Trades” schreiben.

Die Präsidentschaftswahlen in Polen am 24. Mai stellten ein Event-Risiko dar, das die Märkte noch nicht angemessen eingepreist hätten. In Ungarn hingegen sei für das Notenbanktreffen am 26. Mai eine Zinssenkung um 15 Basispunkte vollständig eingepreist, heißt es weiter. „Wir wären jedoch nicht überrascht, wenn die ungarische Notenbank die Leitzinsen nicht so stark senken würde”, so die UniCredit-Analysten.

Kowshik und Gkionaki empfehlen eine PLN/HUF-Shortposition zu 75,37 mit einem Kursziel bei 73,00 und einem Stopp bei 76,60. Der potenzielle Gewinn liegt bei 3,00 Prozent, während das Verlustrisiko 1,65 Prozent beträgt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten