Analysteneinschätzung
17:34 Uhr, 10.07.2018

PepsiCo auf gutem Wege

Die DZ Bank erhöhte den fairen Wert für die Aktie von PepsiCo von 120 auf 124 US-Dollar und bestätigte die Bewertung „Kaufen“.

Erwähnte Instrumente

  • PepsiCo Inc.
    ISIN: US7134481081Kopiert
    Kursstand: 112,030 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat die frisch vorgelegten Zahlen zum vergangenen Quartal des Getränkeherstellers PepsiCo positiv bewertet.

Im zweiten Quartal erwirtschaftete PepsiCo einen Umsatz von 16,1 Mrd. Dollar. Das ist ein Plus von 2,4 Prozent und etwas mehr als Analysten erwartet hatten. Der Nettogewinn sank allerdings von 2,1 Mrd. auf 1,82 Mrd. Dollar. Der Grund sollen höhere Transportkosten, höhere Kosten für Rohmaterialien und die US-Steuerreform gewesen sein. Die Sorgen mit Süßgetränken halten an. Erfreulich dagegen ist, dass die Ernährungssparte von einer höheren Nachfrage nach Knabbergebäck profitiert und die Rückgänge mit Limonaden im zweiten Quartal ausgleichen konnte.

Das Getränkegeschäft in Nordamerika sollte sich aufgrund höherer Ausgaben für das Marketing im zweiten Halbjahr weiter verbessern, prognostizierte Analyst Philipp Currle in einer Studie von Dienstag. Eine starke Nachfrage nach Snacks und das wachsende internationale Geschäft dürften zusammen mit weiteren Kosteneinsparungen und Verschlankungen den Gewinn steigern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten