OKTA - Aufwärtsbewegung abgesagt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Okta ist ein US-Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsmanagement. Innerhalb dieser Branche wird Okta von so manch Analysten als "Leader" eingestuft. Mittlerweile hat Okta nach eigenen Angaben zufolge mehr als 14.000 Unternehmen als Kunden, die bei der Absicherung ihrer digitalen Interaktionen mit Mitarbeitern und Kunden auf den US-Konzern setzen. Auch zahlreiche Anleger setzen seit dem IPO im Jahr 2017 auf Okta, wie sich am langfristigen Verlauf leicht erkennen lässt. Da konnte selbst eine Corona-Krise nur wenig ausmachen. Aktuell jedoch geraten Tech-Titel wieder stärker unter Beschuss.
Abgdabedruck zur unrechten Zeit
Bereits vorgestern war kein guter Tag für Tech-Titel, ebenso wenig wie gestern. Mit über -7 % galt Okta dabei zu den größten Verlieren. Aus technischer Sicht wird damit direkt der bisher stützende Supportbereich bei 199 USD (s. auch Wochenchart) attackiert und das Abwärtsmomentum weiter erhöht. Kommt es nun im heutigen Handel zu einem Rutsch unter 199 USD, wird die Seitwärtsbewegung des letzten Jahres nach unten aufgeknackt. Daher wäre mit weiteren Abschlägen hin zu 185,28 USD sowie 173 USD zu rechnen. Spätestens hier sollten sich die Bullen allerdings wieder an einer Gegenbewegung versuchen, da ansonsten ein stärkerer Rücklauf droht. Auch auf mittelfristiger Perspektive.
Dieses Setup könnte allerdings noch mit einer Last-Minute-Rettung verhindert werden. Bei einem direkten bullischen Konter und einer Verteidigung der 200 USD-Marke würde kurzfristig eine Erholungsbewegung Richtung 223,54 - 226 USD offen gehalten werden.
Fazit: Bei der Aktie von Okta wird die Lage wieder ungemütlicher. Rutschen die Papiere zeitnah unter 199 USD, sollten geplante Einstiege fürs Erste verschoben werden.
Weitere interessante Artikel:
NEMETSCHEK - Kommt es doch zur Topbildung?
ECKERT & ZIEGLER - Hier kommt weiterhin kein Kaufinteresse auf
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.