Analyse
08:20 Uhr, 04.05.2022

OKTA - Aktionäre suchen das Weite

Befand sich die Okta-Aktie bereits seit Ende letzten Jahres in einer Korrekturbewegung, wurde diese Abwärtsdynamik durch einen Hackerangriff nochmals beschleunigt. Zur Trauer der Bullen könnte diese noch für Wochen anhalten.

Erwähnte Instrumente

  • Okta Inc.
    ISIN: US6792951054Kopiert
    Kursstand: 117,720 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Worst-Case-Szenario für ein Identitäts-, Sicherheit-, und Accessunternehmen? Genau, ein Hackerangriff. Ende März geschah dies bei Okta, worüber meine Kollegin Lisa Giering ausführlich berichtete. Bei der Aktie kam es daraufhin zu größeren Kursausschlägen. Wie jedoch die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, scheinen mehr und mehr Anleger das Vertrauen in die Wertpapiere zu verlieren. Die Verkaufswelle geht weiter.

Abwärtsdruck wächst

Tatsächlich hätte man bis Ende der letzten Wochen noch hoffen können. Die Aktie befand sich bis dato in der Formation einer bullischen Flagge. Durch die Verluste in dieser Woche wird diese Korrekturformation jedoch auf der Unterseite verlassen. Damit wird dem Anteilsschein die Chance auf einen Rebound genommen und die Bären zeugen von ihrem hohen Interesse an den Papieren. Als nächste Unterstützungen liegen nun 112,59 USD sowie der Kursbereich 88,66 - 93,44 USD im Chart. Aufgrund des vorherrschenden Abwärtsmomentums und jeglicher fehlender Kaufbereitschaft dürften sich die Verkäufe ausweiten. Erschwerend kommt die gegenwärtige Marktlage im Tech-Bereich hinzu.

Für Käufer, vor allem prozyklische, gilt es daher zunächst die Seitenlinie einzunehmen. Erst bei Kursen über 151,53 USD wäre auch wieder auf technischer Basis eine merkliche Erholung gegeben. Antizyklische Anleger hingegen könnten sich bei Anlauf auf die genannten Unterstützung an ersten Teileinstiegen probieren.


Fazit: War die Okta-Aktie einst ein heißes Eisen, nehmen Anleger wieder Abstand. Wird nun auch der nächste Support bei 112,59 USD nicht für Käufe genutzt, droht den Wertpapieren der nächste Kursrutsch.


Okta - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Okta - Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SHOP APOTHEKE - Käufer aufgepasst

GOLDMAN SACHS - Kurzfristig wieder aufwärts?

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 41.900 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten