NVIDIA - Was ist bei der Aktie los?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 207,340 $ (Nasdaq)
Anbei meine Chartupdate-Serie, die die letzten präzisen Zielansagen zeigt. Mit dem Ausbruch über die Clustermarke bei 152 USD wurde das nächste mittelfristige (also mehrwöchige bis mehrmonatige) Kaufsignal ausgelöst. S. dicker blauer Prognosepfeil, der grob tendenziell den erwarteten Verlauf in Richtung der beiden Projektionsziele bei 200 und 229 USD visualisiert. Diese Ansagen veröffentliche ich in der PLUS-Edition. Es lohnt sich Leser der PLUS-Edition zu sein.
Kostenloser LIVE-Finanznachrichtenticker JETZT, alles über den US-Leitzinsentscheid und die Quartalszahlen in Echtzeit: https://stock3.com/news/live

Kopien der vorhergehenden technischen Besprechungen mit präzisen Zielmarkenangaben:
NVIDIA-Aktie vor den Quartalszahlen - Das ist wichtig 20:25 Uhr, 27.08.2025
Nvidia ist die unbestrittene Kraft im KI-Chips-Markt, getragen von gigantischer Nachfrage nach GPUs für KI-Training und Inferenz. Im Fokus steht das Quartalsergebnis, das heute US-nachbörslich (also ab 22.00 Uhr unserer Zeit) erwartet wird mit Rekordumsätzen von ca. 46 Mrd. USD. Das entspricht einem Wachstum von rund 50% gegenüber dem Vorjahr, bei einem Gewinn je Aktie von ca. 1,01 USD. Die Umsatztreiber sind vor allem Data-Center-GPUs (Nvidia H100) für hyperskalige Rechenzentren großer Tech-Konzerne wie Microsoft, Amazon und Google. Anbei meine präzise mittelfristige Einschätzung der Aktie:
Nvidia hält über 90% Marktanteil bei KI-spezifischen GPUs, was quasi ein Monopol in diesem Segment bedeutet. Wettbewerber wie AMD und Intel sind im KI-Bereich zwar aktiv, kommen aber nicht an Nvidias Leistung und Ökosystem heran. Die Dominanz erlaubt Nvidia eine Preissetzungsmacht, was die hohe Gewinnmarge von rund 70% ermöglicht. Die Aktie wird mit einem KGV von ca. 43 gehandelt, ein hoher Wert, der die Markterwartungen an zukünftiges Wachstum widerspiegelt.
Nvidia gerät durch US-Exportrestriktionen gegenüber China zunehmend unter Druck. Der Verlust wichtiger Umsätze in China könnte sich auf mehrere Milliarden Dollar belaufen, da dort ebenfalls eine rapide steigende KI-Nachfrage herrscht. Gleichzeitig wurden einige Lockerungen angekündigt für bestimmte Chipklassen, was den Gesamt-Effekt etwas abmildert, aber nicht eliminiert.
Nvidia setzt neben verbesserten GPU-Generationen auf Software-Stacks mit dem CUDA Framework und KI-Plattformen wie DGX-Systemen, wodurch sie eine tiefe Kundenbindung erzeugen. Die nächste Generation (Lovelace-Nachfolger) und Innovationen in Chip-Design (z.B. mehr AI-cores, neue Transistorarchitekturen) dürften die technologische Führungsposition weiter sichern. Nvidia steht an der Spitze der KI-Revolution, mit starkem Wachstum und monopolartiger Marktstellung bei KI-Hardware. Die Aktie ist hoch bewertet, aber die fundamentalen Treiber rechtfertigen Optimismus. Politische Risiken und Marktvolatilität bleiben die größten Unsicherheitsfaktoren, ebenso wie die Frage, ob das künstliche Intelligenz-Wachstum den hohen Erwartungen standhält oder es zu einer Blasenbildung kommt.
Mit dem Anstieg Ende Juni dieses Jahres über 152 USD wurde ein NEUES mittelfristiges Kaufsignal generiert. Mittelfristig, also mehrwöchig bis mehrmonatig. Projektionsziele liegen bei 200 und 229 USD. Klar, der Quartalsberichtstermin nachher ist ein Event Risk. Der Aktienkurs kann je nach Ergebnis von heute auf morgen mit einem Kurssprung nach oben bzw. nach unten reagieren. Meines Erachtens steht das skizzierte mittelfristige Signalbild aber felsenfest, solange sie die 152 nach unten verteidigen können.

18:53 Uhr, 25.06.2025 - NVIDIA - Hinweis von dem Händler vorhin!
Typisch. Im Urlaub. Aber doch im Kopf wohl nicht ganz abgeschaltet. Er berichtete, dass sich seltsame Egel an seinen Beinen festgesaugt hätten. Das sei nervig, sonst sei der Trip aber "obergeil". Gut, jetzt aber zur Aktie, ich habe sie auch genau auf dem Bildschirm und sie könnte tatsächlich ausbrechen. Hier die Erörterung, auf was jetzt zu achten ist und wie die Prognose für die nächsten Wochen und Monate ist:
Der Kursverlauf seit Mitte 2024 zeigt über weite Strecken größeres bärisches Trendwendemuster, das sich durch den Anstieg der letzten 2-3 Wochen drehen! Sie drehen es direkt auf bullisch, direkt auf ein großes Fortsetzungsmuster! Heute wird die Barriere bei 152 USD erreicht. Die Entscheidung fällt bei der 152! Steigt NVidia auf Wochenschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 152 USD an, dürfte das einen Rallyschub mittelfristig mit Projektionsziel 229 USD aktivieren. S. dicker blauer Prognosepfeil. Also, ab jetzt genau im Blick behalten.



Schnell. Sicher. Kostenlos.
- 0 € pro Trade
- BaFin-reguliert & direkter Zugang zur Tradegate Exchange
- lange Handelszeiten: 7:30–22 Uhr
- Depoteröffnung in 10 Min.
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|

Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.