Neuer Schwellenländer-Fonds aufgelegt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dublin/ Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Investmentgesellschaft Baring Asset Management (Barings) hat die Zulassung des neuen Baring Dynamic Emerging Markets Fund für den Vertrieb in Deutschland bekannt gegeben. Der Fonds legt an verschiedenen Emerging Markets in Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe, Derivate, Geldmarktinstrumente bzw. liquide Mittel an. Ziel ist es, im Rahmen eines langfristigen Anlagehorizonts mit den Renditen am Aktienmarkt vergleichbare Erträge bei geringerem Risiko zu erzielen.
Der Baring Dynamic Emerging Markets Fund setzt auf eine Multi-Asset-Strategie. Zentrales Element ist dabei die Überzeugung der Fondsmanager, dass mit Emerging Market-Anlagen aufgrund der positiven demografischen Entwicklung in dieser Region, der Aufwertung der Landeswährungen, der hohen Produktivität und der steigenden Binnennachfrage in den einzelnen Ländern bei langfristigem Anlagehorizont hohe Erträge erzielt werden können.
Im Rahmen einer Top-Down-Strategie wird zudem ein flexibler Ansatz bei der Asset-Allokation verfolgt. Die Fondsmanager haben die Möglichkeit, zur Begrenzung der Volatilität und vor allem zum Schutz des Kapitals in einem schwierigen Marktumfeld auch außerhalb der Emerging Markets anzulegen und andere Anlageklassen wie Anleihen aus Industrieländern, alternative Anlageprodukte und Baranlagen in die Asset-Allokation mit einzubeziehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.