Kommentar
09:23 Uhr, 03.08.2017

Neue Krypto-Währungen für Rechtsanwälte und Zahnärzte!

Ich bin davon Überzeugt, dass unser Geldsystem der Zukunft auf der technologischen Basis kryptographischer Währungen und der Blockchain-Technologie basieren wird.

Erwähnte Instrumente

Gastbeitrag des Guidants-Experten Markus Miller

Der Bitcoin (BTC) ist dabei heute der uneingeschränkte Marktführer und auch mein Basis-Investment. Der Blick auf weitere Kryptowährungen macht dennoch Sinn, weil es gerade auch in diesem hochinnovativen Segment nicht sicher ist, dass der First Mover sich monopolartig durchsetzt.

BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Nach dem Bitcoin ist Ethereum mit dem Währungskürzel ETH eine der interessantesten Cryptocoins. Ins virtuelle Leben gerufen wurde die Kryptowährung Ethereum im Jahr 2013 mit einer eigenen Währungseinheit namens Ether. Ethereum basiert - wie auch der Bitcoin - auf der Blockchain-Technologie. Wer weiß, vielleicht heißt unsere Währung eines Tages nicht mehr Euro, sondern Ether.

ETH/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Die Technologie hinter Ethereum kann die Rechtsbranche revolutionieren

Ethereum bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, programmierte, intelligente Verträge, sogenannte Smart Contracts sicher zu schließen. Dadurch ergeben sich neben den wichtigen Geldfunktionen der Digitalwährung Ether zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten. Beispielsweise können Rechtsanwalts- und Notardienstleistungen in der Zukunft erweitert, oder sogar komplett ersetzt werden.

DentaCoin: Die Ethereum-Technologie wird auf Zahnarztbehandlungen adaptiert

Mittlerweile gibt es zahlreiche alternative Kryptowährungen zum Bitcoin, die sogenannten AltCoins. Diese Abkürzung steht für Alternative Cryptocoins. Dabei werden sehr häufig die positiven Grundlagen in Bezug auf die Verschlüsselungstechniken oder die Limitierung weiter optimiert durch technische Adaptionen und Verbesserungen. Das gilt mittlerweile nicht nur für den Bitcoin, sondern auch für Ethereum.

Ein Team aus den Niederlanden entwickelt derzeit beispielsweise die erste blockchainbasierte Plattform für Zahnarztbehandlungen unter dem Namen DentaCoin. Die Grundlage dafür ist die Ethereum-Kryptographie. Das Ziel der Dentacoin-Entwickler ist es, die Zahnpflege weltweit zu verbessern durch die Nutzung der Vorteile der Blockchain-Technologie.

Das soll neben der Standardisierung vor allem durch die entstehenden Kostenvorteile gelingen.

Viele Grüße

Markus Miller

Lesetipp: Mein neues Buch "Die Welt vor dem Geldinfarkt"

Kein-Bargeld-mehr-Das-sind-die-20-Staaten-die-am-weitesten-sind-Kommentar-GodmodeTrader-Team-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten