Fundamentale Nachricht
17:42 Uhr, 24.06.2014

Neue Immobilienaktien-Indexfonds aufgelegt

Die Nord/LB AM gibt drei neue Immobilienaktien-Indexfonds aus. Dabei ist eine breite Streuung in der Länder- und Branchenselektion gewährleistet.

Hannover (BoerseGo.de) - Die Nord/LB Asset Management AG hat am 16. Juni drei Immobilienaktien-Indexfonds aufgelegt. Sie richten sich am Thomson Reuters/ Global Property Research Global 100 Index aus. Er ist aus den Regionen EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), Amerika und Asien Pazifik zusammengesetzt.

„In knapp 50 Ländern weltweit sind Immobilienaktien und REITs derzeit zugelassen oder befinden sich im Zulassungsprozess. Diese Unternehmen sind im Immobilienbereich verschiedener Branchen und Nutzungsarten engagiert, sodass eine breite Streuung in der Länder- und Branchenselektion gewährleistet ist“, sagt Vorstand Andreas Lebe. „REITs werden als amtlich notierte Wertpapiere an den regulierten Aktienmärkten gehandelt. Damit sind sie, im Gegensatz zu physischen Immobilien, nicht nur als langfristige Kapitalanlage, sondern auch zum Bilden einer taktischen Asset Allokation geeignet“, so Lebe weiter. Sowohl die Performance des gesamten TR/GPR Global 100 Index als auch die der drei relevanten regionalen Ausschnitte habe sich in den letzten fünf Jahren positiv entwickelt.

Die Nord/LB AM gibt die drei neuen Fonds in jeweils zwei Tranchen aus. Auf die Seed Money-Tranche entfällt eine Managementfee von 35 Basispunkten; die der Tranche B beträgt 45 Basispunkte. Die Fonds werden mit passivem Managementansatz geführt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten