Nachricht
10:20 Uhr, 15.01.2002

Network Appliance weiter unter Druck, zurecht?

Das Storage Unternehmen (NAS) Network Appliance steht weiter unter Druck und verlor im gestrigen Handelsverlauf über 10,7% an Wert. Es kursieren Gerüchte am Markt, das Unternehmen werde die Prognosen für das erste Quartal 2002 nach unten korrigieren müssen.

Auch Analysten stehen Network Appliance teilweise skeptisch gegenüber. Analysten von Bear Stearns trafen sich vor einigen Tagen mit der Investor Relations Abteilung von Network Appliance und konnten herausfinden, dass es keinen Grund für bullishe Töne gäbe. Der Umsatz als auch der Gewinn je Aktie soll unverändert zum Vorquartal gemeldet werden. 40 Prozent des Geschäftes des Quartals werde im Januar abgewickelt werden, hieß es. Mit einer Bewertung, die dem 165fachen der Gewinnprognosen für 2003 entspricht, können die Analysten keine Rechtfertigung für signifikantes Kurspotential finden.

Demgegenüber verteidigte die Investmentbank Morgan Stanley gestern Network Appliance gegen diese Spekulationen. Das Q4 sei gut ausgefallen und die Unternehmensprognosen für 2002 dürften konservativ gewählt sein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen